Donnerstag


 Ralf    09 Aug. 2007 : 22:00
 Keine    Das tägliche Einerlei

Donnerstag,

mehr brauche ich eigentlich nicht zu schreiben, denn es ist wie immer, an diesem Tag der Woche fällt mir nichts ein, selbst das Internet ist leer und es ist kein interessanter Artikel zu finden... Internet ist auch ein gutes Stichwort, seit 19 Uhr tobt über uns ein Gewitter nach dem anderen aus Richtung Osten, dazu noch starker Regen. Das Netz ist seitdem langsam und träge geworden, an solche Zufälle glaube ich nicht, irgendwo muss ein Nadelöhr durch das Unwetter sein. Selbst solche Seiten wie spiegel.de oder welt.de bauen sich langsam, ganz langsam auf, es dauert auch unheimlich lange bis der Server gefunden wird. Aber immerhin ist das Internet stabiler als der Sat-Empfang, da haben wir nämlich andauernd Unterbrechungen und Ausfälle. Und das, obwohl wir einer 80er Schüssel auf dem Dach stehen haben und natürlich alles Digital ist. Aber wir haben schon einen verkorksten Sommer, an so einen schlechten Sommer kann ich mich nicht erinnern, kalt, viel Regen, zwischendurch mal ein paar Tage mit Wärme oder Hitze, dann wieder einer abrupter Wechsel auf weit unter 20 Grad usw. Aber die Statistiker werden das gefühlte Wetter sicherlich widerlegen, wenn es nach denen geht, ist das Wetter immer im durchschnittlichen Mittel, das war selbst im Juli so...

Kommen wir zu den positiven Beiträgen, es ist Donnerstag wink. Also ein Tag vor Wochenende, bald ist wieder eine Woche geschafft und der Horrormonat August wird immer weiter vollendet: Es sind diesen Monat 23 Arbeitstage, so viel wie es in keinem anderen Monat in 2007 gibt, nur der Januar war ähnlich qualvoll mit 22 Arbeitstagen (ich rede nur von mir, bei anderen Leuten wird das wegen Urlaub vielleicht anders sein). Wie war das mit der Statistik? Das sind Erhebungen, die mich interessieren wink. Vielleicht sollte ich zukünftig die Urlaubsanträge an der Anzahl der Arbeitstage in den Monaten ausrichten... Hier bricht gerade die Welt zusammen, heftiges Gewitter mit noch heftigeren Niederschlägen, es knallt und peitscht, ich höre auf, bevor mein Geschreibsel verschwindet wegen Stromausfall. Jetzt fällt mir doch noch ein Artikel ein, das mit dem Streik der Lokführer ist natürlich relativ, wenn man das hier liest: Hinter der Lok wird abgekoppelt. Tja, ist schwierig zu entscheiden und zu sagen, wer mehr Geld verdienen sollte und ob es nur die Lokführer sein müssen... In der Kantine gab es heute was leckeres, obwohl ich aus Westfalen komme und hier geboren bin, ich habe noch nie westfälisches Zwiebelfleisch gegessen, war aber sehr sehr lecker und gut, dazu noch eine Champignon-Soße und Nudeln, super. Irgendwie habe ich es jetzt für einen Donnerstag doch zu einem respektablen Beitrag gebracht wink.

Bis die Tage,
Ralf