GEZ,
man wird immer wieder überrascht im Leben. Immer wenn man denkt, man hat schon alles erlebt und es kann einen nichts mehr überraschen, kommt der nächste Klopfer von immer neuen Gegenspielern um die Ecke. Es war ein Brief der behördenähnlichen Anstalt namens "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice", was für ein wahres Wortungetüm, im Briefkasten. In dem Brief steht, ich als Freiberufler, Selbstständiger oder Unternehmer solle meine Betriebsstätte anmelden. Häh, habe ich was verpasst in meinem Leben, arbeite ich in meinem Unterbewusstsein als SAP-Freiberufler? Wo sind die Millionen auf meinem Festgeldkonto

? Wie kommen die auf den blöden Quatsch, ich arbeite seit 32 Jahren als Angestellter. Ich habe direkt geantwortet mit: Nichts anzumelden, keine Betriebsstätte. Natürlich zahlen wir brav die Zwangsgebühr als Privatpersonen, gerade heute wurde die Quartalsgebühr abgebucht. Ich habe eine Theorie, wie das zustande gekommen sein könnte. Bei der Anschrift stand nämlich nicht mein Name, sondern dafür "Engernweg77A ralf boettger". Die scannen Webseiten, wahrscheinlich automatisch mit einem Bot, und sehen bei mir: Home-Office, Arbeit, SAP etc. Und schon wird vermutet, da wird auf eigene Rechnung gearbeitet. Ich finde das einen ziemlich dreisten Vorgang. Am liebsten würde ich dagegen vorgehen, aber das lohnt den Ärger nicht.
Über das Wetter bzw. die Vorhersagen habe ich mich echt geärgert. Eigentlich sollte es ab 16 Uhr regnen und nichts passiert. Es war zwar wolkig, aber trocken und relativ warm mit über 20 Grad, ich hätte eine Tour mit dem Litening fahren können. Allerdings war ich mental nicht darauf eingestellt, so dass ich in den Folterkeller gegangen bin. Ich bin eine Strecke rund um Brügge gefahren, es ging bis zur Küste. Nicht allzu weit entfernt von De Haan. Durchaus möglich, dass ich im September-Urlaub eine der heute virtuell gefahrenen Straßen im echten Leben treten werde. Danach hatte ich mir eine Strecke in Japan ausgesucht, immer komisch mit dem Linksverkehr. Am Ende waren es 59km in 1:45h, ich habe mich zeitlich zurückgehalten. Ich huste immer noch stark und bin alles andere als topfit. Besser nichts riskieren. Allerdings war die Leistung recht gut. Am Abend ist eine Bombe geplatzt, der SCP und Kwasniok trennen sich am Saisonende. Spinnen die beiden Parteien, das könnt ihr nicht machen! Das war eine Symbiose und Kwasniok der perfekte Trainer. Da muss mehr vorgefallen sein. Ich bin gespannt, wer der neue Trainer wird.
Morgen bleibe ich im Home-Office (hallo GEZ!

), mit der Erkältung will ich das weder den Kollegen(!) noch mir zumuten,
Ralf