Highland-Sonne


 Ralf    20 Feb. 2015 : 22:49
 Keine    Das tägliche Einerlei

Highland-Sonne,

heute ging es auf einen Tagestrip in das oberbergische Land, eine Dienstreise zusammen mit meinem Chef. Ich war überrascht, wie schnell man dort ist (nach Dortmund, dann noch 40km auf der Sauerlandlinie und ein paar km über Land in Richtung Köln) und wie hoch es ist. In Meinerzhagen konnte man eine nahezu geschlossene Schneedecke bewundern. Unser Tag war sehr anstrengend, aber auch voller Ergebnisse. Wie gestern bereits vorhergesagt, kann ich ansonsten nur noch vom Mittagessen berichten: Es gab schottisches Highland-Rind, weil unser Gastgeber einen angeschlossenen Bauernhof besitzt und dort diese Rinderrasse züchtet. Ich habe selten, vielleicht noch nie in meinem Leben, derartig leckeres Fleisch gegessen! Das war wunderbar zart, zerfiel beinahe auf der Gabel und hatte einen extrem guten Geschmack.

Der Nachteil: Nach der Rückkehr gegen 18:45 Uhr war ich total kaputt und habe das gesamte BVB-Spiel im Stuttgart verschlafen frown. Aber: Natürlich war ich diszipliniert und habe vorher 30 Minuten gestrampelt. Ich finde es schon fast erschreckend, wie konsequent ich nach acht Wochen immer noch bin. Bei der Rückgabe vom Mietwagen (ein Nissan Qashqai mit großer Ausstattung, der mir gut gefiel, aber ein Tiguan gefällt mir noch besser) gab es ein Problemchen: Ich konnte das Auto nicht bei unserem Empfang abgeben, sondern musste den Schlüssel bei der Mietwagenstation einwerfen. Hat mich leider rund 10 Minuten gekostet. Aber ich rege mich nicht auf, es ist Wochenende smile,
Ralf