Doppel-SIM



Doppel-SIM.

ich habe festgestellt, dass der VW-Elch nur wenig Internet-Volumen verbraucht. Vielleicht 1, maximal 2 MB pro Tag. Damit ist die Elch-Karte mit 1GB Volumen überdimensioniert. Auf der anderen Seite komme ich mit meinem privaten Handy seit 1. Mai nicht mehr mit dem Inklusivvolumen aus (weil ich kein Firmen-Handy habe und seit 7 Wochen auch nicht mehr haben möchte! Es ist sehr befriedigend ohne berufliches Handy und E-Mails nach Feierabend). Zum anderen Teil 2 sind wir beim Provider 1&1, der additiv zum VDSL-Anschluss bis zu 5 SIM-Karten für umsonst anbietet. Natürlich sehr stark eingeschränkt, aber die 100MB Datenvolumen reichen locker pro Monat im Tiguan aus (zusätzlich hat man alle Anrufe ins Festnetz umsonst). Zum anderen Teil 3: Ich habe doch in meinem LG G6 zwei SIM-Slots, wie wäre es, wenn ich eine 1&1-SIM für den VW-Elch bestelle, die jetzige Elch-Karte in das G6 stecke und somit 1,5GB Volumen habe?! Heute kam die neue Karte an: Inbetriebnahme im Tiguan lief ohne Probleme.

Zusätzlich wurde die zweite Karte in das LG G6 gesteckt, ich kann nun munter zwischen beiden SIM-Karten hin und herschalten. Und das sowohl bei der Handynummer als auch beim Internet. Ich würde sagen: Win-Win-Win wink. Was gibt es sonst: Es sind 2 weitere Sonoff Basic's angekommen, ich konnte nicht widerstehen und habe direkt bei Amazon bestellt. Die Auslieferung binnen eines Tages ist einfach gut und bärenstark. Die Preise für die Geräte sind nicht wesentlich höher als direkt in China, das lohnt sich aktuell nicht. Leider kann ich auch bei den beiden zwei Basic's die Pfostenleiste nicht aufstecken, weil die Löcher verlötet sind mad . Ich werde erneut experimentieren müssen und hoffentlich mehr Glück haben als bei Versuch Nummer 1.

Zum Abschluss gibt es nur ein Thema: Der knappe 2:1-Sieg der deutschen Mannschaft gegen Schweden, was für ein Zitterspiel, was für ein Glück... Bis zur 95. Minute steht es nur 1:1 und gefühlt (nicht rechnerisch) sind die Deutschen ausgeschieden. Aber dann kommt Toni Kroos, tritt zum Freistoß an, Reus stoppt ganz kurz und Kroos versenkt den Ball. Die Leistung der Deutschen war zwar wesentlich besser als gegen Mexiko, gut geht allerdings anders, zumindest hatte man viele Chancen. Aber diese zu vielen Ballverluste (auch durch Kroos) müssen aufhören. Vielleicht war das Spiel der Knotenlöser und jetzt fängt die WM richtig an. Meine heutigen Tipps waren auch gut, ich habe 10 Punkte gemacht,
Ralf

PS: Das habe ich mich eben auch gefragt, hier die Auflösung: So kommt Deutschland ins Achtelfinale.