Schwindende Reserven


 Ralf    11 Juli 2013 : 22:55
 Keine    Das tägliche Einerlei

Die Reserven schwinden,

mir wird immer mehr bewusst, wie notwendig der kommende Urlaub ist frown. Im Moment denke ich natürlich mal wieder (das geht mir in jedem Jahr so): Warum habe ich nicht gleich die ersten Wochen der Sommerferien in NRW gebucht?!? Dann wäre ich nämlich schon längst U10 und in weniger als einer Woche würde ich mich im Urlaub befinden. Egal, die 14 Tage mehr werde ich auch überleben. Im Moment arbeite ich wieder intensiv mit der indischen IT-Tochter eines sehr großen Kunden zusammen, genau wie vor über einem Jahr. Es ist wie ein nach Hause kommen, man kennt sich, man schätzt sich. Vinod hört nur auf mich, Fragen von ihm gehen immer direkt an mich. Die Fragen und das Vorgehen kann man eigentlich zu einem Satz zusammenfassen: Same procedure as last year? Yes, Sir, what else shades. Wir rollen das neunte Land von dem Kunden genauso aus wie wir die ersten sieben Länder in Europa ausgerollt haben. Vinod und ich sind so etwas wie Veteranen, wir waren jedes Mal dabei und können uns blind aufeinander verlassen. Wir wissen, was wir tun (das glaube ich jedenfalls wink). Etwas, was man von den anderen im Projekt aufgrund fehlender Erfahrung nur bedingt sagen kann.

Das zehnte Land wurde mir übrigens bereits avisiert, das wird Ende des Jahres über die Bühne gehen und heute wurde mir von unserer Niederlassung in Singapur (das nächste Land ist wieder in Asien) der Wunsch mitgeteilt: Wir brauchen dich unbedingt, du musst dabei sein, sonst klappt das nicht. Ich denke, darauf wird es hinauslaufen,
Ralf