Kupferkessel


 Ralf    14 Feb. 2012 : 23:29
 Keine    Das tägliche Einerlei

Kupferkessel,

dahin hat es uns heute mit unserem Kunden getrieben: Kupferkessel. Das ist ein Restaurant für den gehobenen Geschmack, so würde ich das nennen. Da heute Valentinstag ist, war der Laden entsprechend voll und wir haben den letzten freien Tisch bekommen. Das Essen war zwar sehr lecker und ungewöhnlich aufbereitet (Kartoffelgratin in einer Säulenform sage ich nur), aber ich brauche das nicht jeden Tag. Ich persönlich gehe lieber zum Griechen und nehme die größte Grillplatte für 15€, das weiß man(n), was man bekommt. Ich bin nicht hungrig aus dem Restaurant gegangen, aber auch nicht bis Oberkante Unterlippe abgefüllt. Nett, das mal mitgenommen zu haben, aber das war es auch schon.

Der Mann ist ein echtes Vorbild, endlich spricht einer Klartext shades: Die Liebe, der Globus und die Neurose der Reporterin. Der Typ ist unbezahlbar, zieht aus dem Stegreif eine derartige Show ab. Fast könnte man den Eindruck haben, das hat ein Kabarettist vorbereitet und gespielt, aber ich denke, der Kerl ist echt. Das kann es nur im Osten geben, schließlich ist Leipzig nicht weit entfernt von DD wink, aus dem der Link wie so oft geschickt wurde.

Nach solchen Tagen wie heute kommt es bei mir immer häufiger vor, dass ich Englisch denke, teilweise deutsche Wörter englisch ausspreche oder gleich jemandem auf Englisch antworte, der mich auf Deutsch etwas gefragt hat. Wie meinte ich neulich zu einer Kollegin, als mir das mal wieder in der Firma passierte: Gut, dass es in diesem Unternehmen nicht noch mehr Firmensprachen gibt dodge,
Ralf