No more Updates anymore


 Ralf    09 Feb. 2008 : 22:33
 Keine    Das tägliche Einerlei

Nichts gemacht

habe ich heute den ganzen Tag, aber ich bin trotzdem wie gerädert und nur müde. Das muss mit der Aufregung in den letzten Tagen bei dem Update vom Linux-Server zu tun haben. Denn der Server ist mittlerweile die zentrale Komponente im Haus, wenn der nicht korrekt läuft, geht hier IT-Technisch gar nichts mehr, kein Internet, kein E-Mail, keine Anmeldung an den PCs (wegen zentraler Authentifizierung und zentralen Profilen). Demnächst muss (oder mehr sollte) ich Updates besser planen, vielleicht noch einen Zweit-Server zu Testzwecken anschaffen (so eine alte IBM-AIX-Maschine würde mich reizen, die bekommt man bei ebay recht günstig)... Ich habe das Update gestern Nacht noch einmal nachvollzogen, ich habe die neue Version 2.5.3-19.4 erneut installiert und nichts ging mehr. Ich habe das Downgrade auf 2.5.3-14 gemacht und alles klappt wieder, wie es soll. Wow, ich habe gerade in einem Forum gefunden, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin: LDAP authentication broken after nss_ldap update. Na dann, also wird gewartet, bis ein neues Update vom Update da ist.

Aber das Wetter heute war göttlich, Sonne pur, ich konnte sogar auf der Terrasse in der Sonne sitzen, es war mehr als angenehm. Da unsere Jungs (plus die Frau im Haus als Chauffeuse) auf einem Wettkampf in Dortmund unterwegs waren, war es den ganzen Tag sehr ruhig und angenehm. Meine Kleine und ich haben es uns gemütlich gemacht, erst Mittagessen, den ganzen Nachmittag war sie dann draußen und hat gespielt, am Abend gab es dann noch Pizza. Von dem Wettkampf berichte ich morgen, denn dann sind auch noch ein paar Starts der Jungs. So, jetzt kommen noch ein paar Links und der Blog des Tages wird geschlossen. Los geht es mit einem Blog-Kollegen, der das beruflich macht (das wäre noch was für mich, für meinen täglichen Beitrag bekomme ich auch noch Geld smile): Quatsch mit Source. Bei Kolumnen.de gab es in den letzten Tagen auch ein paar interessante Beiträge: Amour Babylonique. Komisch, solche E-Mails bekomme ich auch die ganze Zeit: Charlotte Rampling hat mir total versautes Zeug geschrieben.

Kaum sind die Probleme behoben, schon werden die Beiträge hier länger,
Ralf