Geschenke


 Ralf    06 Dez. 2009 : 22:32
 Keine    Das tägliche Einerlei

Geschenke,

so langsam wird es Zeit, die Präsente für die Lieben zu organisieren und zu bestellen. Allzu viel Zeit ist nicht mehr. Gestern habe ich für den Großen einen iPod nano in UK bestellt, der Preisvorteil gegenüber D-Land war einfach zu verführerisch (30€ weniger für den 16GB nano). So viel zu der Globalisierung... Und gerade eben habe ich die Bestellung von 2 McKinley-Stühlen (klappbar und transportabel, damit man sich bei den Wettkämpfen auch setzen kann) für die anderen beiden Pappnasen ausgeführt. Die beiden Blagen wünschen sich übrigens noch eine Werkbank inklusive Werkzeugen (ich rede nicht von Spielzeug, das soll richtig funktionieren). Keine Ahnung, was die planen und basteln wollen.

Sein Leiden hat ein Ende, ich fand es schon beschämend, wie unwürdig und verachtend zum Teil mit ihm umgegangen wurde: Schweizer Gross wird Babbel-Nachfolger beim VfB. Seit Monaten konnte man nach jedem nicht gewonnenen Spiel lesen: War es das und wann wird er entlassen. Gut fand ich heute auch die emotionale Rede von Babbel, er hat absolut Recht, Fußball ist eine Nebensache und wenn sich sogenannte Fans derartig aufführen, dann läuft es in die falsche Richtung. Das darf nicht sein, es wird immer extremer. Auch eine Verbindung zu Robert Enke zu ziehen, ist absolut korrekt. Es wurde daraus nichts gelernt und das wird es auch nicht mehr. Sein Selbstmord ist schon Vergangenheit und bald komplett vergessen, es ist alles bereits wie davor. Richtig gut ist der Kommentar bei der Welt: Nicht nur der VfB kapituliert vor dem Mob. Vielleicht sollte man dazu übergehen, unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu spielen und die Partien nur noch im TV zu übertragen.

Das ist die andere Seite der Medaille: Eure Computer vergiften unsere Kinder. Als Zynismus kann ich es nur einstufen, wenn wirklich jemand denkt mit Computerschrott die digitale Kluft überbrücken zu können. Es geht nur um billige Entsorgung, um mehr nicht. An Nikolaus vor genau 3 Jahren habe ich einen meiner absoluten Lieblingsweihnachtssongs verlinkt, der Song hat was und ist einfach ansteckend: 02.12.2006. Ist schon witzig, sich selbst zu referenzieren und vor allem zu lesen, was man vor genau drei Jahren gemacht und gedacht hat.

Schon wieder ist das Ende vom Sonntag erreicht cry,
Ralf