Neues aus dem Schloss


 Ralf    27 Juli 2011 : 22:29
 Keine    Das tägliche Einerlei

Neues aus dem Schloss,

ich komme immer noch nicht über die Suche von gestern hinweg, was war der Sinn davon, gibt es ein solches Schloss wirklich?! Mal googlen: Nun ja, es existiert ein Schloss- und Schlüsseldienst Böttger, aber warum sollte das jemanden aus Südafrika interessieren?! Ich verstehe es einfach nicht. Das ist halt typisch Deutsch, es ist nicht nur Angst vor dem Internet, sondern es liegen auch mangelhafte Kenntnisse vor und der deutsche Staatsbürger wird halt gerne von Politikern unter Generalverdacht gestellt: Die Denkfehler der Scharfmacher. Frei nach dem Politikermotto: Wenn sie nichts zu verbergen haben, haben sie auch nichts zu befürchten. Aber darum geht es doch gar nicht, eine solche Überwachung ist eine Form von Unfreiheit und Drangsalierung von Staatswegen. Und das sollte man sich nicht gefallen lassen. Der norwegische Terrorist wäre auch mit Vorratsdatenspeicherung und Alarmknopf nicht aufgefallen. Aber diese Idee mit dem Knopf finde ich geradezu niedlich...

Das ist Realsatire: Kahlschlag bei Media Markt und Saturn. Was ich meine, ist der Spruch mit "man wolle nicht an der Kundenberatung sparen". Über Saturn kann ich nicht urteilen, aber wer jemals beim MM war, weiß, dass Kunden und Beratung ein Widerspruch an sich ist. In den Läden geht es doch nur darum, die Kartonumschlagfrequenz möglichst hoch zu halten. Wer technische Details wissen will oder sogar beraten werden möchte, ist m.E. dort falsch. Es lebe das Frei-Bud: Zwei Fäuste für ein Seepferdchen. Den neuen Vorschlag finde ich sogar recht witzig, aber in Schwäbisch Gmünd hat man auch nicht begriffen, wie das Internet tickt, s.o.

Was mir derzeit auf die Nerven geht: Man wird mit Virenmails überflutet, durchschnittlich kommen rund 30 pro Stunde. Leute, hört auf mit dem Mist, das bringt hier nichts,
Ralf