Ein Sonntag wie immer


 Ralf    27 Sept. 2015 : 22:41
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ein Sonntag wie immer,

erst 2:21 Stunden auf dem Ergometer mit 85km, dann 2 Filme, ein wenig Fußball. Aber wir sind mit der 2. Staffel von "True Detective" angefangen. Die zweite Staffel ist nicht so brillant wie die erste, mir fehlt der Südstaaten-Flair, die Story finde ich ein wenig dünn bzw. aktuell noch nicht klar (wir sind bei Folge 2), Vince Vaughn und Colin Farrell sind nicht das Kaliber wie Harrelson/McConaughey. Außerdem ist mir das Ambiente zu düster, die Musik gefällt mir auch nicht. Nun ja, aber natürlich werden wir durchziehen und alle Episoden ansehen, man will schließlich die Auflösung wissen smile.

Heute habe ich mein Problem mit WLAN auf dem Firmen-Notebook gelöst: Zu meiner Schande war ich selber der Verursacher... frown Ich habe zwei DHCP-Server im Einsatz und nach dem Kauf der Fritz!Box 4020 waren die Konfigurationen nicht mehr synchron. Bei dem einen DHCP hatte ich die (feste) IP-Adresse der Fritz!Box zugeordnet, bei dem anderen dem Notebook. Dadurch sind beide Server durcheinander gekommen und das Notebook bekam keine valide IP-Adresse. Kaum hatte ich die Konfigurationen konsolidiert, schon ging es.

Der BVB hat sich heute gegen Darmstadt nicht mit Ruhm bekleckert (nur 2:2 zu Hause!) und liegt nun schon 4 Punkte hinter den Bayern. Da am nächsten Sonntag das Spitzenspiel in München ansteht, ist anschließend ein Rückstand von 7 Punkten zu befürchten. Das könnte man dann schon eine kleine Vorentscheidung in der Saison nennen, zumindest würde es für die Dortmunder sehr schwer.

Das war Tag 14 vor dem Tiguan wink,
Ralf