Snestorm,
wie, watt, was ist denn nen Snestorm, ist der jetzt durchgedreht?! Nein, Jungs und Mädels, das ist Dänisch und heißt Schneesturm, ist doch gar nicht so schwer zu erraten, oder? Warum schreibe ich das... Weil es einen eben solchen gerade im Nordosten von Dänemark gibt, ich habe heute eine E-Mail von Mette im Norden von Dänemark an der Spitze, auch Skagen genannt, bekommen (ich bin halt ein polymorpher Weltbürger mit Bekannten all around the world
) und da hat sie mir das erzählt. Daraufhin bin ich erst einmal auf Websuche gegangen und man wird schnell fündig, zum einen gibt es in Denmark jede Menge Traffiken-Webkameraer und da habe ich als erstes bei Frederikshavn geschaut:
Rute 585 sydvest for Frederikshavn. Alles weiß dort. Dann ging es weiter zu einer dänischen Tageszeitung, der
Jyllands Posten, die haben im Moment einige Artikel zu dem Thema auf Lager, vor allem, da in Århus eine GoCart-Halle unter den Schneemassen zusammengebrochen ist. Hier mal ein Bild für Euch:
Das war GoCart in Århus. Aber es gibt bei der JP noch mehr Fotos:
Pics fra Snestorm 1 und
Pics fra Snestorm 2. Und dann habe ich noch die Schneehöhen auf TV 2 angesehen:
Her ligger sneen. Puuh, 40cm in der Höhe von Skagen, da wäre hier auch Land unter. Ich hoffe jetzt mal, dass die ganze Sauerei bis Ende Juni wieder verschwunden ist, denn dann will ich im Norden kurz vor Skagen mal an der Nord-, mal an der Ostsee liegen... So, jetzt seid Ihr umfassend und ausführlich informiert! Besser als in der Tagesschau
. Ach, bei der Tagesschau gibt es auch noch ein Video, Moment:
Winter-Chaos in Dänemark. Oh, für Euch Dänisch-Legastheniker gibt es bei JP auch noch was auf Englisch:
It's a whiteout! Na, wenn das kein dänischer Service ist. OK, man könnte jetzt meckern, warum gibt es das nicht auch noch auf Deutsch?! Aber man will ja nicht übertreiben...
Mehr gibt es heute auch nicht zu berichten, ich bin voll beschäftigt mit Navi-Software und meinem PDA, man muss Prioritäten setzen, also: Tschüss Leute!
Heute gibt es einen Gruß mit Z: Sleeping back und Gimme all your lovin' von ZZ Top, ich liebe die Bärte aus Texas. Ach, mal sehen, jetzt läuft alles, was kann ich Euch noch anbieten an interessanten, witzigen, wichtigen Artikeln:
Musik ist wichtiger als Sex. Wie hieß der Film mit James Dean? Denn sie wissen nicht, was sie tun... Sie sind noch jung, irgendwann werden die Prioritäten sich drehen, dann will man leben mit allem, was dazu gehört
. Ich habe noch eine große Karriere vor mir:
Blogger muss vier Jahre ins Gefängnis. Puuh, zum Glück lebe ich nicht in Ägypten und kann hier in Deutschland (noch?!) schreiben, was ich will... Jetzt mischt Microsoft auch noch Google auf:
Microsoft macht Google Earth zum Mauerblümchen. Alles klar, und mein Dödel ist der größte aller Zeiten!
Mhhh, aber die Ansicht aus Dresden (viele Grüße an Detlef btw) sieht schon affengeil aus. Warten wir es ab. Aber wenn ich den geschätzten Ex-Kollegen schon erwähne, er hatte heute einen interessanten Link für mich, der tiefere Sinn und der Nährwert der Seite erschließt sich mir zwar nicht unmittelbar, aber das kann auch an mir liegen:
The hunt for the worst sound in the world.
Jetzt noch was von ZZ Top: Tush,
Ralf