Telekomiker


 Ralf    17 Apr. 2008 : 22:43
 Keine    Das tägliche Einerlei

Das gleiche Problem wie gestern,

nichts los in meinem Kopf... Seit ein paar Wochen versuchen die Telekomiker von T-Mobile mich zu erreichen. Wie z.B. auch letzten Donnerstag, aber da war ich ja in Ungarn und hatte das Gespräch schnell abgewürgt. Das wäre ja noch schöner, wenn ich deren Werbeanrufe mit Auslandsgebühren bezahle... Die Dame versprach, sich diese Woche wieder zu melden. Da in ein paar Monaten mein Vertrag bei T-Mobile ausläuft bzw. die übliche 24-Monate-Vertragslaufzeit zu Ende ist, dachte ich bis heute, vielleicht wollen die mir ein unwiderstehliches Angebot machen. Zum Beispiel ein iPhone für lau, wenn ich meinen Vertrag bei T-Mobile verlängere wink. Heute war dann die Tante wieder am Hörer. Man konnte es förmlich hören: Sie hat ihre Strophen auswendig gelernt und leiert die einfach herunter. Ich wurde mit dem Anruf bestimmt nicht als sehr langjähriger Kunde mit einem besonderen Angebot beehrt wink.

Wie auch immer, man hätte ein Superangebot für mich, ich hätte bestimmt schon von "T-Mobile@home" gehört, da könnte ich für nur 4ct pro Minute ins deutsche Festnetz telefonieren bzw. bin für diesen Preis aus dem Festnetz erreichbar. Toll, dachte ich nur, was für ein irres Angebot. Ich nutze meine Freiminuten sowieso nicht aus, mir reicht die Tarifoption Relax Local (die es heute nicht mehr gibt...) vollkommen aus, wenn ich zuhause bin, telefoniere ich mit der Flatrate von Arcor quasi für lau ins Festnetz (jaja, ich weiß schon, dass ich dafür mit einem Pauschalpreis bezahle...) usw. WAS soll ich mit "T-Mobile@home"?! Ich habe das Thema nett, aber bestimmt abgewürgt. Das brauche ich nicht. Ich werde in nächster Zeit mal die Angebote der anderen Provider studieren und dann entscheiden, was ich in Zukunft mache. Aber das muss nicht unbedingt bei T-Mobile sein...

Komisch, diesen Satz habe ich schon mehr als einmal gehört, jedes Mal war man sich auch immer ganz sicher: Schäuble: Entwurf für Online-Razzien ist verfassungsgemäß. Das passt auch dazu, es wird immer wieder versucht, möglichst tief in die Privatsphäre vorzudringen: Geplant: Die totale Überwachung. Es ist schon erstaunlich, was man alles unter dem Mantel der Terrorbekämpfung umsetzen will... Die Politik ist ein Bermuda-Dreieck: Wie ein Jurist in den Mühlen der Politik scheitert. Wie war das in Deutschland noch mit der Politikverdrossenheit?! Man arbeitet weiter sehr aktiv daran...

Morgen melde ich mich live aus dem Wochenende smile,
Ralf