Filigrane Finger,
die waren heute mehr als angesagt, denn ich habe mich an die Reparatur des Smartphones von dem Kumpel meines Schwagers gemacht, ein Galaxy Ace S5830i, dessen Glasscheibe gesplittert war. In einem Forum bin ich fündig geworden, es wird dort relativ gut erklärt (und auf vielen Seiten diskutiert), wie man ein solches Mobile auseinander nimmt:
Display-Glas austauschen. Speziell hilfreich war folgende Bilderliste:
Replacement Digitizer Samsung ACE. Als ich anfangs diese Anleitung gelesen habe, dachte ich noch: Meine Güte, ist das kompliziert, viel schwieriger als beim Galaxy Nexus. Aber das vollständige Disassembling vom Galaxy Ace war relativ einfach, schwierig war es, den aufgeklebten Digitizer vom Gehäuse zu bekommen. Das ist relativ diffizil, vor allem, wenn man es das erste Mal macht. Schließlich hat man immer Angst, etwas kaputt zu machen, gehört das, was ich gerade versuche mit relativ roher Gewalt abzureißen, noch zu dem Digitizer oder bereits zum Gehäuse oder LCD-Display?!? Aber auch das habe ich geschafft und nach rund einer Stunde war das Handy wieder wie neu. Ein kurzer Funktionstest danach: Alles funktioniert wie es soll, die Operation scheint gelungen zu sein und der Patient lebt noch
.
Im nächsten Leben werde ich Handy-Doktor. Oder ich greife auf mein Know-How zurück, wenn es mit dem derzeitigen Beruf nicht mehr klappt
. Das kann ich nur bestätigen:
Die Generation 40 plus ist jüngeren Menschen in vielen Belangen überlegen. Man wird ab 40 nicht intelligenter oder leistungsfähiger, man wird "anders", geht anders an Aufgaben heran, lebt viel von Erfahrung und aus dieser heraus wie man es am besten angeht und löst. Man entwickelt auch andere Ziele oder möchte etwas anderes machen. Ich zitiere aus dem Artikel: "Menschen dieser Altersgruppe sind von ihrer Gehirnstruktur und kognitiven Ausstattung her für strategische Aufgaben besonders gut geeignet." Woher wissen die das von mir?!? Ich habe keine Erlaubnis gegeben, das über mich zu veröffentlichen!
Im Mai kommt der neue Thriller von Dan Brown heraus, wusste ich noch gar nicht. Ich kann es kaum erwarten, ich habe alle Bücher von ihm im englischen Original gelesen. Ich werde mir das neue Buch sofort kaufen und verschlingen.
Morgen startet die letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub
,
Ralf