NFC


 Ralf    15 Juni 2016 : 21:40
 Keine    Das tägliche Einerlei

NFC,

da ich am Mittag keine Zeit für Lunch hatte (der letzte Termin am Vormittag zog sich und der nächste drohte bereits. Zudem mussten auch mal die Mails bearbeitet werden) und außerdem grundsätzlich noch gut abgefüllt vom Frühstück war, habe ich einfach nichts gegessen. Das ging auch ganz gut im Laufe des Tages, aber am Abend war ich hungrig und habe mich zum Besuch eines richtigen Restaurants hinreißen lassen. Es ging in das Corte di Angelo direkt an der U-Bahn-Station AndÄ›l. Ich kannte das Restaurant von den diversen vorherigen Besuchen, ich finde es gut, das Essen ist lecker (und auch viel) und zudem kann man in einem Innenhof draußen sitzen. Also sehr schön! Der Nachteil, mittlerweile ist es ein Nichtraucher-Restaurant, auch draußen, aber selbst als starker Raucher kann ich damit gut leben. Nun ja, ich wollte bezahlen, reiche meine Visa-Karte an den Kellner und der meinte: Oh, die hat ja Funk (also NFC), sollen wir das nehmen?!? Ja klar, warum nicht, ich wusste gar nicht, was meine Karte alles kann. Das war sehr einfach, nur die Karte kurz auf das Terminal legen, keine PIN, keine Unterschrift und das Essen war bezahlt. Er erzählte mir dann noch, in Tschechien kann man damit bis 500 CZK bezahlen (also knapp 20€).

Grundsätzlich habe ich ein ungutes Gefühl mein Geld kontaktlos und einfach per Funk loszuwerden, aber das war ein sehr einfacher (für beide Seiten) und schneller Vorgang. Aber vielleicht sollte ich meine Karte in eine Aluhülle packen, um versehentliches Bezahlen zu vermeiden wink. Der Rest vom Tag: Sehr anstrengend, das ist im Moment wie zwei Jobs parallel machen. Es geht in Paderborn weiter, ich bin in Calls, muss reagieren, mit Leuten chatten, und parallel mich um die Mannschaft vor Ort in Prag kümmern. Zusätzlich kommen noch Themen wie CABs oder der Diebold-Merge. Langweilig geht anders shades oder besser frown. Ich werde noch ein wenig mit Fußball-EM abschalten und mehr als froh sein, wenn es morgen gegen Mittag in Richtung Heimat geht. Eigentlich müsste man öfter in Prag sein, aber das würde man auf Dauer nicht aushalten.

Hatte ich es gestern eigentlich erwähnt?!? Falls ja, sorry, mein Kopf ist wie ein Sieb. Die Gear Fit 2 ist jetzt doch verfügbar und kann seit gestern im Media Markt von Paderborn abgeholt werden. Super, wenn man zu dem Zeitpunkt ca. 600km entfernt sich aufhält... Ich muss morgen noch zusehen, meine neue Smart-Watch abzuholen. Jemanden anderes hinzuschicken gestaltet sich schwierig, denn dann müsste ich dem/derjenigen eine Bevollmächtigung geben. Auch das ist auf die Entfernung eher unmöglich cry,
Ralf