5. Jahreszeit


 Ralf    16 Sept. 2009 : 22:27
 Keine    Das tägliche Einerlei

Unsere 5. Jahreszeit

geht weiter, denn heute hat die Nummer 2 seinen Ehrentag gehabt und den 12. Geburtstag gefeiert. Der war so aufgeregt, dass er schon um 3 Uhr und dann wieder um 5 Uhr wach geworden ist. Und das vor allem aus Vorfreude auf sein Geschenk: Er hat einen 360° Video ATV von Märklin bekommen. Ihr könnt Euch darunter einen funkgesteuerten Panzer im Look der Briten im 1. Weltkrieg vorstellen, auf dem eine Videokamera und ein Mikrofon installiert sind. Damit fährt er nun durch unser Haus und beobachtet alles. Wie ein Agent hat man dazu ein Headset auf, in dem ein kleiner LCD-Monitor eingebaut ist. Aber schaut selbst: 360° Video ATV. Es gibt Sachen heutzutage... Zusätzlich hat er wie der Große eine Sat-PCI-Karte von mir bekommen, auch er kann nun an seinem PC fernsehen. Die Karte habe ich heute Nachmittag im Zuge meines Überstundenabbaus eingebaut. So ein Halbtagsjob würde mir auch gut gefallen, natürlich bei vollem Gehaltsausgleich wink.

Ich muss ehrlicherweise sagen, dem stimme ich zu: Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose. Auch ich verbinde mit bestimmten Namen wie halt auch Kevin oder Dennis negative Assoziationen und denke eher an Kinder aus unteren Schichten. Sehr erschreckend, was manche Menschen für den Erfolg alles machen: Totalschaden für die Formel 1. Was mich vor allem ankotzt, ist die Scheinheiligkeit bis zum bitteren Ende, bis sie die Vorwürfe nicht mehr bestreiten können: Da wird Piquet Nestbeschmutzung vorgeworfen und er wird noch vor ein paar Tagen von Briatore&Co. angezeigt. Und heute zeigt sich dann, dass die Story wohl stimmt. Einfach nur krank und ich überlege ernsthaft mir keine Rennen mehr anzusehen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man einfach denken "Typisch Manager" und über das Thema hinweg gehen: Tödliche Worte. Du du du, du böser Mitarbeiter, jetzt hört endlich einfach auf dem Quatsch. Anstatt sich mal mit den Ursachen zu beschäftigen und zumindest mal darüber nachzudenken, warum diese Serie passiert.

Ich bin wieder in der Spur und habe die letzten Tage hier abgearbeitet smile,
Ralf