OS-Wechsel


 Ralf    23 Juni 2011 : 22:07
 Keine    Das tägliche Einerlei

So ein Wechsel

vom OS kann schon Probleme bereiten. Vor allem solche, an die man nie denken würde. Heute wollte ich ein Backup auf mein Navi-PDA aufspielen, erste vorbereitende Maßnahmen für den Urlaub. Allerdings waren meine Backups mit Windows XP gemacht worden, die sind aber nicht kompatibel mit Windows 7, das ich mittlerweile benutze. Also musste ich mir zuerst ein altes Notebook (an Equipment herrscht in diesem Haus kein Mangel suprised) mit XP schnappen, damit das Backup auf dem PDA aufspielen sowie anschließend unter Windows 7 ein neues Backup erstellen. Ich finde das Vorgehen von Microsoft nicht in Ordnung, aber wahrscheinlich kann man sich Beschwerden in diesem kleinen Marktsegment leisten.

Wer den Schaden (der bei ihr noch gar nicht festzustellen ist) hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen: Deutsche EU-Politiker verhöhnen Silvana Koch-Mehrin. Da sind schon ein paar nette Sprüche dabei smile. Die FDP lässt aber auch gar kein Fettnäpfchen aus... Ich wusste gar nicht, dass diese Maske auf eine reale Gestalt zurückgeht: Warum Demonstranten eine Offiziersmaske tragen. Auch in meinem weisen Alter lernt man immer noch dazu shades. Mal sehen, ob diese Aktion auf Dauer was bringt. Aber ich denke, es wird eher ein kurzfristiges Strohfeuer sein und in ein paar Tagen/Wochen ist das alte Preisniveau wieder erklommen: Industriestaaten fluten Märkte mit Öl. Bloß nicht, dass wir am Ende noch darbende Ölkonzerne und Länder unterstützen müssen shades.

Das Wetter ist leider wie vorhergesagt, immerhin hat es nicht geregnet smile. Gleich will ich unbedingt den Film "Brügge sehen... und sterben?", keine Ahnung warum, aber ich denke, der ist ganz gut,
Ralf