Voll im Alltagstrott



Voll im Alltagstrott,

es hat nur vier Arbeitstage gedauert und ich bin voll im Rhythmus wie vor dem Urlaub, und das meine ich nicht unbedingt positiv: Ich bin permanent müde und könnte nur noch schlafen. Was dazu führt, dass ich morgens wieder bis 7 Uhr schlafen kann (heute das zweite Mal passiert, was grundsätzlich positiv zu sehen ist), ich abends komplett kaputt bin und auf dem Sofa einschlafe (negativ, es waren direkt 2 Stunden), so dass es keinen Sport gegeben hat (negativ). Da ich zumindest mit dem Rennrad in die Firma gefahren bin, ist das mit dem Kellersport nur halb so schlimm. Vielleicht liegt es aber auch am Wetter, es war ein richtiger Hochsommertag mit weit über 30 Grad und eben hat es heftige Gewitter gegeben. Nun kühlt es ab.

Amazon hat das Angebot an eBooks für die Prime-Kunden erweitert. Ich muss es mal ausprobieren, mir ein eBook über den Echo vorlesen zu lassen. Aber wahrscheinlich wäre das beim Sport blöde wink, wenn mein Puls in höheren Umlaufbahnen kreist. Apropos, mein Ruhepuls beruhigt sich nach dem Urlaub wieder. Ich bin bereits wieder bei einem Puls von 61. Was gibt es sonst noch: Von Firefox gibt es die Version 57 und damit ist die Statusbar verschwunden, auch mit dem entsprechenden Add-On, um die Bar wieder zu reaktivieren, klappt es nicht. Ich vermisse den Wetter-Forecast in der Statusleiste. Ich brauche das unbedingt zurück. Die Upgradepolitik von Firefox geht mir auf die Nerven: Wenn es Neuerungen gibt, erwarte ich aber trotzdem, dass die alten Features weiterhin funktionieren und ich nicht Klimmzüge machen muss (wenn es überhaupt geht), um das gewohnte Look'n'Feel zu behalten. Irgendwann schaffen die es und ich wechsele nach vielen Jahren auf einen anderen Browser.

Zum Glück ist morgen bereits Wochenende,
Ralf