Immer nur Probleme


 Ralf    10 März 2008 : 22:33
 Keine    Das tägliche Einerlei

Heute

war DynDNS ausgefallen, das Update mit der dynamischen IP-Adresse hat nicht immer funktioniert: DynDNS mit Problemen. Eigentlich hatte ich vor knapp einem Jahr auf meinem kleinen Linux-Server ein Shell-Skript geschrieben, was mittels cron die IP-Adresse alle 10 Minuten überprüft und ggf. bei DynDNS anpasst. Und das Skript hätte auch trotz der heutigen Probleme funktioniert, da es nur mit http-Aufrufen arbeitet. Nur leider lief, aus welchem Grund auch immer, das habe ich aktuell noch nicht herausgefunden, das Skript seit dem 13. Februar nicht mehr (genauer, seit dem letzten Reboot vom Server). Ich habe das Skript vorhin einmal von Hand gestartet und seitdem läuft der Cron-Job wieder regelmäßig. Wunderwerk der Technik halt.

Meine drei Dänen haben heute (bzw. teilweise gestern schon in einem perfekten Deutsch) alle auf meine Fragen geantwortet und dies zufriedenstellend ausführlich sowie schnell. Damit bin ich also immer noch kein Stück weiter, was das Ferienhaus für den Sommer angeht... Meine Tendenz geht aber zu dem Haus, das relativ neu ist (Baujahr 2004). Das Haus und die Bepflanzung mit den Bäumen auf dem Grundstück gefallen mir einfach. Was gibt es sonst neues, am Mittwoch und Donnerstag bin ich ganz überraschend in unserem Pizza-Werk in Wittenburg (nichts dramatisches, aufgrund der Urlaubssituation um Ostern herum wurde der Termin spontan um zwei Wochen vorverlegt). Ich bin ganz neugierig, wie die Produktion einer Pizza abläuft. Lassen wir uns einfach überraschen. Aber mein eigener Urlaub (an der Terminverlegung bin ich nicht ganz unschuldig...) kommt damit in großen Schritten auf mich zu, ab Dienstag nächster Woche habe ich für ein paar Tage frei, endlich smile.

Das war es für heute, macht es gut und danke für den Fisch,
Ralf