Etappenhase


 Ralf    12 Nov. 2006 : 13:34
 Keine    Das tägliche Einerlei

Heute gibt es einen Eintrag in mehreren Etappen. Habt Ihr schon von dem gigantischen 183 Millionen €-Jackpot beim so genannten 9-Länder-Lotto gehört? Hier könnt Ihr ein paar Details bei Wikipedia nachlesen: EuroMillionen. Da mich das Wort Jackpot anzieht wie das Licht die Mücken, habe ich mich auf die Suche gemacht, ob und wo ich als Deutscher denn dabei mitspielen kann (Deutschland gehört nicht zu den 9 Ländern, die Österreicher, Schweizer, Belgier, Franzosen usw. sind dabei, wir nicht). Zunächst bin ich auf diese Seite gestoßen: Mr. Lotto, dort kann man Infos zu den verschiedenen Lottosystemen und Anbietern nachlesen. Ich habe mich dann für Lottery24 entschieden, weil da 'nur' 30 Cent Aufschlag für eine Reihe genommen wird, andere Anbieter nehmen noch mehr. Tja, jetzt spiele ich schon bei den Ösis das Lotto mit, wie tief bin ich gesunken wink. Andererseits, wer schon eine AT-Domain hat, der hat es auch nicht anders verdient. Aber dieses Eurolotto ist ganz schön teuer, eine Reihe kostet genau 2€, ich habe 2 Reihen genommen und jetzt hoffe ich auf den Riesengewinn nächsten Freitag. Die Hoffnung stirbt halt immer zuletzt... Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit nicht ganz so gering wie beim deutschen Lotto, liegt die Wahrscheinlichkeit hier bei 1:134 Millionen, sind es beim Eurolotto nur 1:76 Millionen, na, wenn das keine glänzenden Aussichten sind wink. Nachher geht es weiter mit der 2. Etappe des heutigen Tages. Hola, nun die Etappe 2. Heute Mittag wollte ich ein Spielchen auf der Xbox wagen und stelle fest, dass bei einem der Controller der Motor merkwürdig vibriert. Ich also den Controller gleich auseinander genommen und was stelle ich fest? Die Aufhängung vom linken Motor ist abgebrochen. Das kommt davon, wenn die lieben Kinder in einem Wutanfall, sei aus Ärger wegen mangelndem Erfolg bei einem Spiel oder weil man auf Geschwister sauer ist, die Controller nicht selten einfach auf den Boden knallen und wutentbrannt das Wohnzimmer verlassen. Tja, den nächsten Controller können die selber kaufen... Nach dem Zusammenbau hatte ich dann 3 Plastikplättchen über, keine Ahnung wo der Sinn der Plättchen im Controller ist smile. Dann bin ich nun ein stolzer Qype-Insider, wer auf Qype mehr als 250 Punkte hat, darf sich Insider nennen. Qype ist ein Teil dieser neuen social Web2.0 Welle, die gerade mit YouTube, Flickr oder eben Qype der neueste Hype ist. Man kann dort Plätze, Orte, Geschäfte, Restaurants, Hotels usw. in D bewerten und auch einen Kommentar dazu abgeben. Ist ganz nett, wenn man wie ich öfter in eine neue Stadt kommt und auf der Suche nach netten Hotels oder Restaurants dort ist. Schaut mal rein. Hier die Tag-Cloud für Paderborn, hmm sollte ich so etwas permanent in meine Homepage einbauen? Ins links Menü vielleicht?

Es gibt Dinge, da greift man sich an den Kopf und kapiert es nicht. Da sitzt in den USA einer in der Todeszelle, weil er einen Polizisten ermordet haben soll. 1999 hat dann aber ein Mafiakiller den Mord gestanden. Was denkt der normale Mensch nun, was passiert? Genau, das der Unschuldige aus dem Gefängnis sofort und unverzüglich entlassen wird. Aber doch nicht in den USA, wo kämen wir denn dahin?! Der sitzt immer noch im Gefängnis, das Gericht verweigert einen neuen Prozess, hat aber das Todesurteil wegen Verfahrensfehlern aufgehoben. Jetzt liegt die Sache beim Berufungsgericht und wenn dieses Gericht das Todesurteil doch bestätigt, will der Gouverneur ihn binnen 90 Tagen hinrichten. HALLO, der Mann ist unschuldig, er hat den Mord nicht begangen, das war ein anderer! Und das Beste kommt noch zum Schluss: Paris hat den Verurteilten zum Ehrenbürger ernannt, Philadelphia verklagt nun aber Paris wegen Rechtfertigung von Verbrechen... Erstens gibt es ein Geständnis, siehe oben, und zweitens verstehe ich nicht, wie eine Stadt aus den USA eine andere Stadt in Frankreich verklagen kann. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln... Die Story könnt ihr hier bei Spiegel.de nachlesen. Das war der Tag in drei Etappen, jetzt reicht es für heute, Ralf