Die Feierorgie geht weiter


 Ralf    16 Sept. 2010 : 22:46
 Keine    Das tägliche Einerlei

Die Feierorgie geht weiter,

denn heute hat es hier schon wieder einen Geburtstag gegeben, wie immer gilt an dieser Stelle: Auch hier herzliche Glückwünsche, dieses Mal an Sohn Nr. 2, der seit heute 13 ist. Wie habe ich es eben in einer E-Mail an einen sehr werten Ex-Kollegen formuliert: Erschreckend, ich habe immer noch die Bilder im Kopf, als die klein waren und als Baby auf meinem Bauch lagen. Soweit dazu. Heute habe ich eine Dienstreise gewonnen, am Morgen kam ein Kollege auf mich zu: Reise ins Ausland? Dazu ich: Ich nehme Dänemark. Antwort: Nicht ganz. Na gut, dann eben Schweden. Auch dieses Land war leider nicht im Topf, es ging und geht um Singapur. Der neue IT-Chef dort wünscht ein CRM-Training für die asiatischen Key-User und wir mögen doch bitte kommen. So wird es Ende November oder Anfang Dezember für mindestens eine Woche in den Stadtstaat gehen.

Das ist auch nicht schlecht, ich war in 2003 bereits einmal dort und mir hat es sehr gut gefallen. Es ist zwar sehr heiß und feucht dort, und das egal zu welcher Jahreszeit, aber das Land ist ein Erlebnis. Von daher ist Singapur ungefähr auf Platz 3 meiner Favoritenliste und ich beschwere mich nicht wirklich. Als Raucher ist natürlich der Flug von über 10 Stunden sehr hart, aber wenn man sich darauf einstellt, dann geht auch das. Außerdem denke ich, nach über 2 Jahren wird es mal wieder Zeit für eine Dienstreise. Ein echtes Problem ist nur, dass ich keinen Reisepass besitze. Den braucht man auch nicht, wenn man im Urlaub nur in Europa unterwegs ist.

So, einen Tag noch und das lange Wochenende fängt an. Denn ich habe Montag und Dienstag frei, das hat schon fast Tradition rund um meinen Geburtstag smile,
Ralf