Soweit die Füße tragen


 Ralf    19 März 2012 : 16:47
 Keine    Das tägliche Einerlei

Soweit die Füße tragen

oder in meinem Fall vielmehr: Nicht mehr tragen. Ich habe eine dicke Blase unter dem linken Fuß, beide Füße sind wundgescheuert und außerdem habe ich Muskelkater in den Unterschenkeln. Das letztere hatte ich vor gefühlten 30 Jahren... Da Tortur von gestern hatte Folgen, was auch kein Wunder ist. Daher habe ich heute im Key-User-Training gelitten, jeder Schritt tat weh. Zudem war es ein arbeitsreicher Tag, nicht nur wegen des Trainings, sondern auch wegen des Zweitjobs mit dem Kundenprojekt. Nachdem das Training vorbei war, habe ich noch gut drei Stunden in das Projekt investiert. Die zweite Session ging bis 23:15 Uhr und ich werde gleich todmüde ins Bett fallen. Mehr gibt es von heute nicht zu berichten, der Tag bestand nur aus Schlafen und Arbeit. Das Training verlief immerhin in angenehmer Atmosphäre, die 26 asiatischen Kollegen, die gerade von uns geschult werden, sind sehr nett. Auch wenn deren Englisch manchmal sehr schwer zu verstehen ist... Am besten gefällt mir Englisch, wenn es ein Deutscher spricht shades. Hoffentlich komme ich morgen Abend dazu, dem Apple-Shop einen Besuch abzustatten und hoffentlich ist eine neue Lieferung mit new iPads angekommen. Ich würde dem Großen seinen Wunsch doch gerne erfüllen. Aber irgendwann morgen oder übermorgen ist noch ein gemeinsamer Abend aller Teilnehmer geplant, hoffentlich torpediert das nicht meine Pläne...

Aber es herrschte heute eine unglaubliche Luftfeuchtigkeit, das waren gefühlte 280%. Heiß ist es hier immer, aber diese Feuchte, extrem und für den gwöhnlichen Europäer schwer zu ertragen. Das muss an den beiden Gewittern von gestern liegen. Wenn es regnet, dann kommt es gleich richtig vom Himmel. Was aber schön ist: In gut 72 Stunden ist der Singapur-Trip bereits Geschichte und wir sitzen im Flieger zurück nach Frankfurt smile. So ein Tripp nach Singapur ist mal ganz nett, aber irgendwann reicht es auch einmal,
Ralf