Dänischer Abschied


 Ralf    03 Aug. 2012 : 21:17
 Keine    Das tägliche Einerlei

Abschied,

das war es also: Es laufen die letzten Stunden in Dänemark, drei Wochen sind wie im Flug vergangen frown. Die ersten beiden Wochen waren wettertechnisch genial, die 14 Tage an der Ostsee waren ein Traum. So hätte es gerne weitergehen können, aber man kann nicht alles haben. Die letzten sieben Tage in LØkken waren durchwachsen, nicht gut, aber auch nicht schlecht. Immerhin waren wir an jedem Tag am Strand. So war es auch heute, denn es war ein Bombentag. Am Morgen zeigten sich noch ganz leichte Wolken, aber im Laufe des Vormittags hat sich der Himmel immer mehr in ein strahlendes Blau verwandelt.

Daher habe ich mir meinen heiligen Mittagsschlaf wink versagt und wir sind direkt nach dem Essen mit dem Auto an den Strand gefahren. Zum einen damit die 3 Kids ihre Boards mitnehmen konnten, zum anderen wollte ich mal einen Strandabschnitt weiter im Süden ausprobieren. Wir sind in LØkken Süd auf den Strand gefahren, an GrØnhØj vorbei und haben dann vor Saltum gestoppt. Die Kinder sind drei Mal, erstmalig mit ihren Boards, durch die Wellen getobt und ich habe es heute wieder gewagt: Auch ich war im Wasser! Was man unbedingt erwähnen muss: Es war der Teufel los am Strand, überall standen und fuhren Autos, überall waren Menschen am Strand oder im Wasser, alles war mehr als voll.

Da wir zwischen GrØnhØj und Saltum waren, hatten wir noch einen ruhigeren Abschnitt erwischt. Der Strand in der Jammerbugten ist eine Wucht, aber diese Menschenmassen sind genau das, was ich an der Nordsee nicht mag. Immerhin konnte man heute noch einmal gut Sonne tanken und die Bräune, die in den letzten Tagen gelitten hatte, wieder auffrischen. Es ist irgendwie deprimierend, wenn der Urlaub, auf den man sich so sehr gefreut hatte, wieder vorbei ist. Und wenn man sich vorstellt, dass der nächste dreiwöchige Urlaub erst in über einem Jahr kommt, könnte man den Herbstblues bekommen. Kommen wir zum Abschluss auf die Dinge, auf die ich mich in Paderborn freue: Morgen Abend gibt es endlich wieder ein Altbier, somit ist die 9-tägige Pilszeit dann vorbei smile. Und ich kann mein Nexus 7 in Empfang nehmen, um 12:25 Uhr wurde es von DHL abgeliefert, das Müller-Haus grin hat das Paket quittiert. Vielen Dank!

Damit wird die dänische Sommerakte geschlossen, ab morgen melde ich mich wieder aus der Heimat. Aber vermissen brauche ich Dänemark nur in den nächsten neun Wochen, denn dann geht es schon wieder nach oben. Die Herbstferien werden wir auf Alsen verbringen. Merke, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub shades,
Ralf