Grottenkick


 Ralf    11 Juni 2012 : 23:30
 Keine    Das tägliche Einerlei

Grottenkick,

das Spiel zwischen Frankreich und England war das mit Abstand schlechteste der bisherigen EM, ein derart schlechter Kick wurde noch nicht geboten. Gut, dass es das 18 Uhr-Spiel war und ich nebenbei z.B. Zeitung lesen konnte. Wenn die beiden Mannschaften so weiterspielen, dann kommen Schweden und die Ukraine weiter. Denn deren Spiel hat mich begeistert, das war bis zum Schluss gut und vor allem spannend. Meiner Ansicht nach hätten die Schweden den Ausgleich durchaus verdient gehabt, die hatten gegen Ende richtig gute Chancen. Auf der anderen Seite finde ich es gut und auch wichtig, wenn zumindest einer der beiden Gastgeber mit einem Sieg startet (vielleicht ist es politisch nicht korrekt, das der Ukraine zu gönnen, aber ich ziehe mich auf den Standpunkt der UEFA zurück: Es geht um Sport). Um eine EM richtig zu einem Erfolg werden zu lassen, ist es wichtig, dass der (oder in diesem Fall die) Gastgeber möglichst weit kommt. Aber beide Mannschaften haben auch einen guten Ball gespielt und mir ist um meine Schweden nicht bange, das war trotz Niederlage ein gutes Spiel.

Von mir aus können sowohl England als auch Frankreich ausscheiden, ich mag beide Länder nicht. Das gilt zumindest für die Fußballmannschaften wink. Aber es ist erschreckend, wie schnell das geht. Denn schon ist der erste Gruppenspieltag vorbei und morgen startet schon der zweite Spieltag. Man kann es noch anders sehen: Es sind bereits 8 von 31 Spielen vorbei und 25% der EM sind schon Geschichte shades. Aber mal was anderes: DAD scheint aus dem Urlaub zurück zu sein, denn es gab heute einen Besucher aus der Slowakei. Und das kann nur einer gewesen sein wink,
Ralf