Impfvorbereitung



Impfvorbereitung,

morgen um 15 Uhr ist mein großes Ereignis, ich bekomme meine erste Impfung gegen Corona. Dazu muss man eine Reihe von Unterlagen mitbringen (Reisepass, Kassenkarte, Impfpass etc.), die habe ich eben eingesammelt. Zudem muss ein Aufklärungs- und Selbstauskunftsbogen ausgefüllt werden. Dazu muss man den ausdrucken, mein Kampf mit dem Drucker nahm seinen Lauf: Der Epson hat kein Schwarz gedruckt! Die Patrone auswechseln, Kopfreinigung, Düsentest und nach 45 Minuten hatte ich das Dokument endlich. Jetzt bin ich bereit! Die Impfung war auch ein Thema unter Kollegen, dabei habe ich erfahren: Nach der Impfung soll man keinen Alkohol trinken (das ist nicht das Problem) und vier(!) Tage keinen Sport machen. Habt ihr sie noch alle?!? Ich halte es doch keine 4 Tage ohne einen Radsattel unter dem Hintern aus! Zudem ich heute keinen Sport machen konnte.

Denn: Ich war ja in Blomberg und es war schrecklich wink. Im Ernst, erst die Fahrerei, 40 Minuten nach Lippe und 40 zurück. Obwohl die Straßen erstaunlich leer waren. Aber ab Bad Lippspringe ist die B1 gesperrt und ich habe mich über die Bauernautobahn gequält. So wird im Volksmund die Landstraße zwischen Schlangen und Benhausen genannt. Neuerdings gilt auf dem Stück Tempo 70. Auf jeden Fall war ich echt genervt. Der nächste Punkt: Auf den Schreibtischen hat man ab dem späten Morgen direkte Sonneneinstrahlung und das Raumklima ist mir zu warm. In meinem Kellerbüro fühle ich mich viiiel wohler und ich hoffe, so schnell nicht wieder nach Blomberg fahren zu müssen. Obwohl es natürlich schön war, ein paar Kollegen wiederzusehen. Auch die Kantine hat nachgelassen, nur wenige Gerichte zur Auswahl und man muss total alleine sitzen. Ich habe wie so oft die Mantaplatte gewählt. Gegen 17 Uhr war ich heilfroh zurück und musste mich auf dem Sofa ausruhen inkl. 2,5 Stunden Sofaschlaf. Draußen hat es geregnet und auf den Sportkeller hatte ich keine Lust. Aber es gibt positive News: Die Prellungen heilen ab, die Schmerzen fühlen sich besser an und klingen ab.

Ich denke ab morgen werde ich mich wieder normal bewegen können,
Ralf

PS: Dänemark hat den Engländern einen großen Kampf geliefert, aber nach ca. 70 Minuten war das dänische Dynamit feucht und man konnte nicht mehr. In der Verlängerung hat es einen lächerlichen Elfmeter gegeben und die Engländer standen mit 2:1 im Finale...