Spielverbot



Spielverbot,

die Erkältung hat anscheinend keine Lust mehr auf Skat, den Bock hat es nächtens nicht gegeben wink. Ich bin wunderbar erholt und richtig fit wach geworden, keine Spur mehr von Symptomen. Das hat auch den gesamten Arbeitstag angehalten und ich konnte in allen Meeting klar denken smile. Ich denke ich kann an das Thema einen Haken machen. Somit bin ich nach einem relativ späten Feierabend mit dem Canyon gestartet und es ging auf meine absolute Lieblingsstrecke: Sennelager, Sande, Ostenland, Espeln, Kaunitz und zurück nach Hause über Riege, Stukenbrock, Staumühle sowie Sennelager. Es war herrliches Wetter mit wenig Wind, viel Sonne und wärmer als gestern, so dass die 73km in 2:32h extremst viel Spaß gemacht haben. Auf der Produktseite von Canyon steht, es würde ein Precision-Kubelarm von 4iiii bei dem Speedmax CF 7 verbaut, aber ich glaube ich habe doch einen Precision 3. Denn die Form des verbauten Sensors an meinem Tri-Rad entspricht der 3er-Version. Moment, ich prüfe in der App: Schade, es wird keine HW-Version angezeigt. Ich schaue morgen im Edge 530 nach, vielleicht weiß Garmin mehr.

Am Samstag plane ich eine lange Tour in Richtung Westen von Wiedenbrück. Ausnahmsweise(!) will ich nicht nach Gefühl fahren, sondern die Strecke richtig am PC planen. Aber wie?!? Aus Google-Maps gibt es keinen Export als GPX. In Komoot könnte man exportieren, muss aber die notwendige Karte kaufen. Vielleicht finde ich nachher noch eine Lösung. Dann wollte ich auf dem Cubietruck das Upgrade auf Fedora 37 starten, aber ab der Version wird die ARM-Architektur vom Cubie nicht mehr unterstützt. Ab dieser Version geht mit Fedora nur noch ARM mit 64bit, das kann der Cubie leider nicht. Dabei liebe ich die kleine Kiste so sehr! Die macht für mich tagsüber Mailserver inkl. Webclient, DNS, DHCP und noch andere Dienste. Vielleicht auf eine andere Distribution wechseln, die den Cubie noch unterstützt?! Aber wie lange wäre das noch?! Ich werde mich nieee von meinem Cubietruck trennen! Ausblick: Das Wochenende steht vor der Tür und der Sommer wird immer besser, es soll jeden Tag wärmer werden! Morgen werde ich erneut meine Lieblingstour mit dem Speedmax fahren, am Samstag die besagte lange Strecke mit dem Litening. Und am Sonntag bei 32 Grad wieder in die Berge? Mal sehen, auf jeden Fall sollen es 300km an den 3 Tagen werden.

Sohn Nr. 2 kam heute mit dem diesem 24h-Event um die Ecke: Brelinger Berg. Schaun mer mal, irgendetwas werde ich im Juni 2024 machen: Entweder Brelingen oder doch die Styrkeprøven? Ich brauche neue Herausforderungen,
Ralf