Tour de 4 cantons



Tour de 4 cantons,

ich bin wie geplant auf eine Radtour gegangen und die führte mich durch vier Kreise: PB, HX, LIP und GT. Aber der Reihe nach: Es war mit 11,6 Grad richtig kühl, am Anfang zudem noch wolkig und immer viel Wind. Die ersten Kilometer in der ersten Stunde ab 7:30 Uhr waren richtig hart, ich bin nicht warm geworden und es war einfach kalt. Zum Glück hatte ich 2 Radshirts angezogen, die Beine fröstelten trotzdem. Es ging zunächst nach Altenbeken und weiter bis nach Steinheim. Das Weserbergland macht irgendwie keinen Spaß und es hat mich nach Horn gezogen, weiter über Detmold, Augustdorf, Stukenbrock und Hövelhof. Am Ende waren es 103km in 4:20h. Zwischendurch (vor allem bei den Passagen in Richtung Westen) war ich ziemlich fertig, vor allem dank starken Windes. Aber viel mehr Kreise kann ich nicht abdecken. Mit einer optimierten Fahrt wären vielleicht 5 Kreise möglich.

Die Niederlande haben leider den Titel bei der heimischen Frauen-EM gewonnen, ich hätte es viel mehr den Däninnen gegönnt. Apropos Fußball, der SCP grüßt nach vier Spieltagen als Tabellenführer. Der Start in die neue Saison ist mit 10 Punkten hervorragend gelungen, der Baumgart scheint ein guter Trainer zu sein. Was gibt es sonst zu berichten: Das Wetter wurde im Laufe des Vormittags immer besser bis hin zu strahlendem Sonnenschein und kaum noch Wind. Also perfektes Grillwetter, was wir auch ausgenutzt haben. Dieses Mal mit nicht ganz so viel Fleisch wie sonst, aber der Bauch ist trotzdem voll. Das neue Notebook ist nun fertig konfiguriert und ich bin mehr als angetan: Im Vergleich zum alten Notebook sehr schnell, das Booten geht gefühlt in Sekunden, der HD-Bildschirm ist toll und das Arbeiten angenehm. In den freien Slot habe ich eine zweite Harddisk eingebaut (nicht SSD, aber dies ist als Zweitplatte togal), es lag noch eine 2,5er-Festplatte hier herum und mir stehen nun 320GB weiterer Festplattenplatz zur Verfügung.

Auf morgen bin ich gespannt: Wird das Vinci ausgeliefert? Falls ja: Unboxing, ausprobieren, wie wird das Teil sein?!? Ich bin neugierig wie ein Flitzebogen und kann es kaum erwarten,
Ralf