Furioses Finale


 Ralf    18 Mai 2013 : 22:43
 Keine    Das tägliche Einerlei

Furioses Finale,

wer hätte an einen Sieg von Hoffenheim beim BVB geglaubt?! Für mich waren die sicher abgestiegen und, ich bin mir sicher, für die Fortuna aus Düsseldorf auch. Aber die haben sich den direkten Abstieg, noch nicht einmal für die Relegation hat es gereicht, selber zuzuschreiben. Wenn eine Mannschaft derartig durch die Rückrunde taumelt, muss man sich über nichts wundern. Ich habe auch nie verstanden, warum Norbert Meier es nie ernsthaft mit Woronin versucht hat. Der war mal ein Klassespieler und hätte mit Sicherheit der schwachen Offensive von Düsseldorf helfen können. Und wenn er nur einen einzigen Punkt gebracht hätte. Aber für die Augsbuger Puppenkiste shades freut es mich, ich empfinde den Verein als Bereicherung der ersten Bundesliga und den Verein sehe ich viel lieber in der Liga als die anderen Abstiegskandidaten. Kommen wir zu den beiden Teilnehmern am Finale der Champions League: Die haben sich beide nicht mit großem Ruhm bekleckert, wenn das die A-Mannschaften für das Finale in einer Woche sein sollen, dann gute Nacht. Leider hat es für meine Gladbacher trotz 3:1 Führung nicht gereicht. Aber die internationalen Plätze hat man nicht in dem Spiel verspielt, sondern in der gesamten Saison.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein NAS zu kaufen. Ich habe das NSA-325 von Zyxel im Auge. Zum einen ist das recht günstig, bietet aber zum anderen trotzdem viel (nicht nur Storage, sondern auch Dienste wie Mailserver, MySQL oder Cloud-Dienste) und scheint laut Tests auch bei den Übertragungsraten flott dabei zu sein. Zudem ist der Stromverbrauch mit 7 Wh im Leerlauf und 27 Wh unter Volllast m.E. akzeptabel. Das würde ich natürlich aus Interesse mal messen. Das NAS würde dann meine Göttin namens Sheeva ablösen. Mein Versuch mit der Zweier-Betaversion von e107 war ein Desaster, nichts geht. Entweder müssen die bis zur offiziellen Version noch kräftig nachlegen oder die Zweier ist für mich nicht brauchbar. Entzieht mir die Kreditkarten wink,
Ralf