CO2-Ampel,
meine Lösung auf Basis des Octopus mit eingebautem BME680 funktioniert in dem Sinne tadellos, dass Werte gemessen und über eine LED in Grün/Gelb/Rot visualisiert werden. Allerdings sind die Werte m.E. viel zu hoch, jetzt am Abend werden rund 660ppm gemessen. Das glaube ich nicht. Daher habe ich mich für ein neues Gadget entschieden: Eine günstige Arduino-Miniplatine, ein DHT22-Sensor und ein vernünftiger CO2-Sensor, der alleine 23€ kostet. Ein wenig Löten werde ich auch müssen und danach wird gebastelt. Ich denke am nächsten Wochenende werde ich mein kleines Projekt starten und hoffentlich abschließen. Betreiben will ich die Bastelei mit einer Powerbank, um mobil im Hause die CO2-Werte messen zu können. Wenn man böse wäre
, könnte man denken: Ich tue einfach alles, um die Steuererklärung 2020 nicht machen zu müssen. Aber ich werde die auf jeden Fall bis zum Urlaub in 18 Tagen erledigen. Schließlich geht es um mein Geld, da ich wie immer eine Erstattung erwarte.
Kommen wir zum Sport: Das Wetter war nicht gut (sprich kühl und wolkig), aber kompatibel für eine Radtour. Somit gab es um 16:30 Uhr keinerlei Grund, sich nicht die Radklamotten zu schnappen. Es ging wie immer in Richtung Sennelager und Hövelriege, danach habe ich einen Abstecher bis Kaunitz gemacht. Zurück ging es auf dem fast kürzesten Weg, wenn man von Staumühle absieht, ich liebe den rund 5km langen Teilabschnitt. Am Ende waren es starke 68km in 2:27h, ich war erstaunlich schnell mit fast 28km/h. Und das trotz der recht starken Böen, ich komme immer besser in Form. Meine Oberschenkel schmerzen allerdings mittlerweile. Ach ja, seit Samstagmorgen bin ich somit exakt 300km gefahren! Das habe ich bisher noch nicht geschafft. Leider wird morgen ein Radausritt nicht möglich sein, es ist Regen vorhergesagt. Aber lassen wir uns überraschen. Ab Mittwoch sollten jeden Tag Radtouren möglich sein, es kommt der Sommer! Ach ja Teil 2: In meinem Büro standen die alten, defekten Fitnessgeräte (Ergometer und Rudergerät), die wurden heute entsorgt. Wir haben alles in den Zafira gepackt und die Frau des Hauses ist zur ASP-Entsorgung gefahren.
Bei Unkosten von 4€ kann man nicht meckern,
Ralf