MeckPom


 Ralf    12 März 2008 : 21:25
 Keine    Das tägliche Einerlei

Bin zum ersten Mal

in meinem Leben in MeckPom und zwar genauer in Wittenburg. Viel los ist hier nicht, wenn man mal von dem Snow-Funpark absieht, der direkt bei der Firma um die Ecke liegt. Allerdings wurde mir erzählt, dass der Laden wohl nicht so gut laufen soll und angedacht ist, an zwei Tagen in der Woche zu schließen. Ehrlich gesagt habe ich auch nicht verstanden, warum man eine so große Investition von immerhin rund 60M € (die Zahl wurde mir genannt) mitten in die Provinz setzt. Wittenburg ist rund 70km von Hamburg entfernt und bei den Besuchern aus der Hansestadt konkurriert man mit der Ski-Anlage in Bispingen, die ungefähr die gleiche Entfernung von Hamburg hat wie Wittenburg. Und ansonsten gibt es im Umkreis von Wittenburg keine größeren Städte, auch Schwerin ist nicht gerade das Zentrum der Welt. Ich schätze mal, da sind auch einige Subventionen geflossen...

Das Hotel ist klein (sieben Zimmer) und annehmbar, nichts weltbewegendes, aber was soll man auch für 47€ die Nacht verlangen. Hauptsache man kann in Ruhe schlafen. Immerhin liegt das Hotel "Wittenburger Tor" nur rund 100m von der Firma entfernt, ich hatte ein schlechtes Gewissen, die "Strecke" mit dem Elch zu fahren. Als Entschuldigung: Schließlich waren die Koffer noch im Elch. Eigentlich wollten wir uns heute Abend den Snowpark ansehen, aber draußen war es so stürmisch, nass und kalt, dass wir davon Abstand genommen haben. Auf eine Erkältung habe ich so kurz vor meinem Urlaub keine Lust... Wir sind daher in das Restaurant vom Hotel gegangen, war OK, sowohl preislich als auch von der Qualität des Essens her. Ach so, die Produktion von Tiefkühl-Pizza ist schon sehr interessant, erstaunlich, was dort jeden Tag an Rohstoffen durchgeht und wie das alles verarbeitet wird. Bei dem nächsten Pizza-Genuss werde ich voller Insiderwissen mit Hochachtung das Produkt zu mir nehmen wink. Ach ja, und ich habe live gesehen, wie meine geliebte Pizza mit Scampi, Lachs und Thunfisch produziert wurde smile.

Soviel als Kurzbericht vom heutigen Tag an der Front,
Ralf