Knapp raus und vorbei


 Ralf    08 Apr. 2014 : 22:53
 Keine    Das tägliche Einerlei

Kein Wunder oder: Knapp daneben

ist auch vorbei. Schade für den BVB, das war doch noch knapp. Eigentlich hatte ich vor dem Rückspiel keinen Cent mehr auf die Dortmunder gegeben, das 0:3 in Madrid war zu erdrückend und überlegen. Aber da werde ich nach meinem abendlichen Schlaf auf dem Sofa wach, schalte den PC an und schaue nach dem aktuellen Ergebnis im Westfalenstadion: Was steht da? 2:0 für die Schwarz-Gelben nach 2 Toren von Marco Reus in der ersten Halbzeit, das ist doch nicht möglich!!! Also schnell einen Livestream im Internet suchen und die zweite Halbzeit live verfolgen. Was war das spannend, was hatten die Dortmunder noch für große Möglichkeiten! Mchitarjan steht alleine vor dem Tor und schießt an den Pfosten, da wird man verrückt. Der BVB hätte das Unmögliche wirklich schaffen können und scheitert an ein paar Millimetern. Aber nun ist man mit erhobenem Haupt ausgeschieden und hat noch einmal alles gegeben.

Die Saison für den BVB ist ab jetzt fast vorbei, Champions League raus, in der Meisterschaft wird man mit Sicherheit auf Platz 2 oder 3 landen und damit in der kommenden Saison wieder um das große Geld spielen können. Bleibt noch der DFB-Pokal, der Titel kann das einzige Ziel für Dortmund sein,
Ralf