Somebody to love


 Ralf    03 Mai 2008 : 23:41
 Keine    Das tägliche Einerlei

Die Post bzw. DHL, wie der Paketdienst sich schimpft, haben überpünktlich geliefert. Als ob ich es gerochen habe, denn ich bin schon um 7:45 Uhr aus dem Bett gefallen. Eine für mich absolut ungewöhnliche Zeit an einem Wochenende, normalerweise stehe ich eher im Bereich von 11 oder 12 Uhr auf, also mehr passend zum Mittagessen... Um Punkt 8:33 Uhr rollte schon der Paketwagen auf unseren Weg und mir wurde das Paket von CyberPort überreicht. Von Bestellung bis zur Auslieferung sind damit gerade mal 33 Stunden vergangen, das müsste Bestzeit sein. Ich habe sofort die Festplatte im Notebook der Tochter gewechselt und dann ging die Installationsorgie los. An dieser Stelle muss ich sagen, die Treiberunterstützung von Fujitsu-Siemens auf der beigelegten CD ist lausig. Das Notebook-Modell war nicht in der Auswahl dabei und ich musste mich mühsam durch die verschiedenen Treiber der angebotenen Notebooks quälen. Und das ist schwierig, wenn man nicht genau die verbaute Hardware kennt... Und wer weiß schon genau, welcher Audio-Controller z.B. eingebaut wurde. Es kam, wie es nun einmal kommen musste, ich habe teilweise die falschen Treiber installiert. Und komischerweise ließen die sich nicht wieder komplett deinstallieren und mit den richtigen Treibern ersetzen. Ich habe dann gegen Mittag das Betriebssystem noch einmal installiert. Danach bin ich einen klügeren Weg gegangen, ich habe nur den Treiber für die Netzwerk-Karte installiert und mir dann alle anderen Treiber online von FSC gesaugt. Das klappte generell einwandfrei, nur der Treiber der Grafikkarte hat sich bei der Installation immer mit einem Bluescreen in die unendlichen Jagdgründe verabschiedet. Ich habe dann direkt bei Intel nach der neuesten Version vom Treiber gesucht und damit ging es dann ohne Absturz. Gegen Abend war ich dann fertig, das Notebook für das Fräulein Tochter funktioniert wieder einwandfrei. Allerdings musste ich erst ungefähr 150 Updates von Microsoft einspielen, die in den letzten drei Jahren für Windows XP bereitgestellt wurden... Nur unglaublich. Dagegen verlief die Speichererweiterung für den Server absolut problemlos. Kiste runterfahren, den kleinen Riegel gegen den neuen großen austauschen, direkt danach wieder hochfahren und nach ca. 1 Stunde lief der Server wieder. Eine Stunde deswegen, weil mal wieder nach ca. sechs Monaten ununterbrochenem Betrieb ein Check der Filesysteme notwendig war. Die letzte Nacht habe ich mit Queen verbracht, auf einmal kam es mir in den Kopf, bei YouTube mal nach Videos von Queen zu schauen. Nun ja, mit "Somebody To Love" fing es an und dann habe ich mich kreuz und quer durch das Repertoire von Queen geschlagen, die ganzen Klassiker halt. Auf jeden Fall habe ich beschlossen, in den nächsten Tagen hier eine kleine Queen-Reihe zu verlinken. Heute geht es los mit dem oben erwähnten Song, ich liebe den Titel, ist einer meiner Favoriten:

So, einen haben wir noch, it's a man's world: Große Seele auf Achterbahn-Fahrt. I'm a sex machine wink, Ralf