Extrem schade


 Ralf    28 Mai 2009 : 22:31
 Keine    Das tägliche Einerlei

Schade,

sehr schade, zur Pause war es noch äußerst knapp und Alba führte nur mit 31:30. Leider haben die Baskets am Ende doch noch verloren: 66:58. Aber es muss ein riesiger Kampf gewesen sein, so richtig sicher konnten sich die Berliner nie sein und ich hätte dieses Spiel gerne im TV gesehen! Aber Kopf hoch, Jungs, es war eine fantastische Leistung von Euch! Das hätte vorher niemand erwartet, jede(r) außerhalb von Paderborn hätte auf eine klare 3:0-Klatsche gewettet. So ein Ergebnis erwarte ich mir morgen auch vom ersten Relegationsspiel des SC Paderborn gegen Osnabrück: Nürnberg auf dem Weg in Liga eins. Wer hätte vorher gedacht, dass der Zweitligist so deutlich in Cottbus gewinnt. Und vielleicht schafft derartiges auch der Drittligist Paderborn als Kleiner gegen einen Größeren! Die Hoffnung stirbt zuletzt wink. Schade ist nur, dass Hans Meyer in Gladbach aufgegeben hat: Hans Meyer hört auf. Auf der einen Seite hat er Recht, für einen Neuaufbau sollte man vielleicht keinen 66-Jährigen nehmen. Auf der anderen Seite ist Meyer ein sehr guter und vor allem unterhaltsamer Trainer, ich werde ihn vermissen!

Gestern hatte ich mein Aha-Erlebnis mit dem Notebook, denn beim Finale in der Champions League wollte ich nebenbei ein wenig mit meinem Notebook surfen und mein Releasewechsel auf OpenSuse 11.1 war ja erfolgreich, die WLAN-Verbindung lief ja endlich wieder. Ich mache mein Notebook an und bekomme keine Verbindung, immer gab es die Fehlermeldung:

get_secrets_cb(): Couldn't get connection secrets: Requested setting is empty.

Ich war nur noch sauer, dass kann doch nicht wahr sein, was ist denn jetzt schon wieder los?! Irgendwann deuchte es mir, was hatte ich beim letzten Mal gemacht, als es klappte? Genau, ich hatte am Access Point ausgeschaltet, dass die SSID versteckt wird. Also schnell am AP die SSID wieder eingeschaltet und schon hatte ich meine WLAN-Verbindung wieder! Mein derzeitiger Stand von OpenSuse 11.1 kann nicht mit einer versteckten SSID umgehen, darauf muss man erst einmal kommen...

Ein paar Stunden noch und Pfingsten mit einem Extra-Feiertag steht vor der Tür smile,
Ralf