Fingerabdruck



Fingerabdruck

Auf dem iPhone 7 Plus habe ich die Anmeldung mittels Fingerabdruck eingerichtet. Das klappt wirklich super und ich bin extrem begeistert, keine PIN angeben zu müssen. Dann habe ich festgestellt: Das LG G6 beherrscht die Technik auch, hat ebenfalls einen Scanner und zwar auf der Rückseite. Also habe ich soeben meinen linken Zeigefinger scannen lassen (wehe, jemand schneidet mir den Finger ab, um an mein Handy zu kommen! shades) und was soll ich schreiben?! Das klappt ebenso gut und zuverlässig. Das einzige, worüber man philosophieren kann: Ist es bequemer, den Scanner in der Home-Taste (wie beim iPhone) oder auf der Rückseite (wie beim G6) zu haben? Ich finde beides gleich praktisch, denn man hält das Smartphone mit der linken Hand und kann entweder den linken Daumen oder Zeigefinger verwenden. Geht beides gleich simpel und schnell.

Die Kratzer auf der Gear Fit 2 sind leider im Glas und kann man nicht entfernen. Somit muss ich entweder damit leben oder einen neuen Tracker kaufen. Ich glaube, es wird auf einen Mix hinauslaufen. In nächster Zeit akzeptiere ich den langen Kratzer, sobald ein Angebot kommt (Preisvorstellung: Maximal 120€) kaufe ich eine neue Gear Fit 2. Ansonsten: Morgen ist mein "Ehrentag", wieder ist ein Jahr vorbei. Aber wie meinte ich die Tage zu einem der Berater: Nach 2 Jahren bin ich bereit die leading 5 zu akzeptieren wink. Was bleibt einem auch sonst übrig?!? Ich sehe solche Events immer positiv: Das erreichen nicht alle, von daher ist alles gut. Sport hat es zu meiner Schande nicht gegeben, es war ein vermurkster Tag: Ich werde um 5 Uhr wach und es ist keine Zeitung vorhanden gewesen. Also habe ich auf dem Sofa gelegen und bin bis 7 Uhr wieder eingeschlafen. Das Ergebnis war am Ende: Ich war abends total erschlagen und hatte trotzdem noch keine Zeitung gelesen.

Lange Rede, kürzerer Sinn: Nach dem Konsum der Tageszeitung bin ich auf dem Sofa für 2 Stunden leider eingeschlafen. Dabei hatte ich mir ab sofort tägliches Training auf dem Ergometer vorgenommen frown. Ich muss disziplinierter werden. Aber nachdem die letzte eine völlig verkorkste sportliche Woche war, scheint es ein verkorkster September zu werden: Ich sollte den Monat vergessen, noch ein paar Sessions machen und ab Oktober richtig durchstarten. Das ist der neue Plan,
Ralf