BaLi-Institution



BaLi-Institution,

Bade's Imbiss hat für immer geschlossen!!! Das war einer der besten, wenn nicht der beste Imbiss im weiten Umkreis! Zigeunerschnitzel, Currywurst, Frikadelle, die genialen Pommes sowie vor allem die absolut legendären Hähnchen bis 2006. Als wir noch im Bad Lippspringe gewohnt haben, waren wir regelmäßig in der Imbissbude. Aber wie alles im Leben, irgendwann ist es vorbei, schade. Der Arbeitstag im Home-Office war erneut zäh, was aber vor allem daran lag, dass ich schwächele. Das habe ich speziell daran gemerkt, dass ich bis 7(!) Uhr geschlafen habe. Das schaffe ich noch nicht einmal im Urlaub oder im tiefsten Winter. In mir steckt der Wurm. Somit war der Sofaschlaf obligatorisch, leider hat der bis 18:30 Uhr viel zu lange gedauert. Ich bin ohne ein Abendessen in den Folterkeller gegangen und habe immer noch nichts gegessen. Nach einer intensiven Sporteinheit kann ich nichts zu mir nehmen, außer in flüssiger Bierform shades. Gefahren bin ich u.a. in Norddeutschland, westlich von Kiel (nette Wintertour im Januar) und auf dem Darß. Beides landschaftlich reizvoll, ich bin voller Vorfreude auf Usedom!

Zudem eine kurze Strecke auf Seeland, Vorfreude auf Falster. Das Highlight war eine Strecke der Frühlings-Challenge: Über den Tauropass auf Gran Canaria! Heftige Abfahrten sowie quälende Anstiege, mein Schweiß floss in Strömen. Aber vor allem die landschaftlichen Ausblicke waren genial! Insgesamt waren es ~68km in 2:07h, die Leistung war in Ordnung. Von der LBB habe ich meine neue Visa-Karte zugesendet bekommen und sogleich getestet: Bestellung bei Amazon, ein dritter Repeater 1200 AX und ein dritter USB-Netzwerksplitter. Bekommt beides die Kleine für ihr WG-Zimmer in Bonn. Den CUL für den Wasserzähler habe ich reaktivieren können, die Lösung: Der Blink Sync2 ist vom Raspi 4 im Folterkeller in mein Büro in der 1. Etage gewandert. Somit konnte ich den CUL wieder an den Raspi Pi 4 anschließen, der Stick wird wieder mit genügend Strom versorgt. Aber ich habe festgestellt, dass das bisher benutzte Macro-USB-Kabel (gibt es wirklich noch) eine Macke hat. Nach wenigen Minuten hat sich der CUL reproduzierbar mit HW-Fehlern verabschiedet. Mit einem anderen Kabel sind die Fehler verschwunden. Wundersame IT-Welt wink.

Das lange Osterwochenende ist erreicht! Vorfreuden: 4xKellersport, Osterlauf mit Streaming und am Sonntag das Spiel vom SCP auf St. Pauli,
Ralf