Wolf Maahn und Dänemark


 Ralf    15 Juni 2009 : 22:37
 Keine    Das tägliche Einerlei

Fieber, Wolf Maahn und Dänemark. Wer jetzt meint, ich wäre im selbigen Temperaturrausch, wäre bei mir sicherlich prinzipiell an der richtigen Stelle (wie oft konnte ich mir von meiner Person grundsätzlich positiv eingestellten Kollegen anhören, ich wäre ein krankes Hirn), aber ich schreibe von meinem aktuell wieder ausgebrochenen Skandinavienfieber und dann denke ich sofort an Wolf Maahn: Gib mir das Fieber zurück. Obwohl er in dem Song sicherlich was ganz anderes gemeint haben wird wink. Derzeit beobachte ich mal wieder meine Lieblings-Webcams in Schweden und Dänemark, das natürlich mit mehr als sehnsüchtigen Gedanken und ich-am-liebsten-da-oben-sein-wollen. Was mich immer wieder fasziniert: Es sind nur ein paar hundert Kilometer Luftlinie bis dahin und trotzdem macht sich der Midsommar so stark bemerkbar:
Webcams
Bei aller Tragik in diesem Fall und bei allem Verständnis für humanitäres Engagement, aber wenn ich drei solch kleine Kinder habe, dann habe ich in Somalia nichts verloren: Sicherheitskreise vermuten al-Qaida hinter der Tat. Ich verstehe die Eltern nicht, wie kann man nur so verantwortungslos sein, wie kann man auch noch Tagestouren mit der Familie in dem Land unternehmen. Das ist nur meine Meinung, aber nach der aktuellen Faktenlage kann ich es nicht nachvollziehen. Im Iran tobt die Masse und das riecht bald nach Bürgerkrieg: Teheran in Aufruhr. Ich bin gespannt, wie es im Iran weitergeht. Ich denke schon, dass dort Wahlbetrug im Spiel war, vor allem nach den ganzen Berichten über eine Internetzensur, dem Kappen von Mobilfunknetzen usw. Den ersten Tag vom Key-User Training habe ich überstanden, von 13 bis 18 Uhr ging es mit meinem Part. Morgen noch einmal und dann kann ich mich endlich wieder meinen eigentlichen Themen zuwenden, Ralf