Mittloch 2016


 Ralf    06 Jan. 2016 : 22:27
 Keine    Das tägliche Einerlei

Mittloch 2016,

auch im neuen Jahr gibt es das Phänomen: Mitten in der Woche und nichts zu berichten. Ich will Euch schließlich nicht mehr jeden Tag mit neuen Rekorden langweilen (nein, heute gibt es nichts zu berichten, es war eine Quälerei auf dem Rad... Und die Bauchmuskeln haben Muskelkater von gestern...). Meine IT rennt ebenfalls und auf neue Abenteuer habe ich keine Lust. Ich könnte gleich noch prüfen, ob es im Freetz-Trunk etwas neues gibt, ich warte noch auf die Unterstützung von Fritz!OS 6.50 durch Freetz. Bisher ist es immer noch als hoch experimentell eingestuft.

Jetzt wird es ganz dünn... Ich habe auch keine Lust, auf die Grenzkontrollen von Dänemark an der Grenze zu uns einzugehen. Für mich (!) spinnen die, das bringt doch nichts. Was die Flüchtlinge angeht, reagiert und agiert Europa im Moment sehr schwach. Bitte hebelt bloß nicht die Freiheiten in der EU aus! Ich genieße es immer noch, mich einfach frei bewegen zu können und nicht kontrolliert zu werden. Ich finde es mittlerweile merkwürdig und ungewohnt, wenn man nach England auf Dienstreise fährt bzw. fliegt und am Flughafen den Ausweis vorzeigen muss. Was sollen die Schlangen, was soll der Quatsch?!

Das passt nicht mehr in die heutige Zeit und man braucht intelligente Lösungen,
Ralf