Afterburner


 Ralf    13 Jan. 2013 : 22:27
 Keine    Das tägliche Einerlei

Afterburner,

ich weiß zwar nicht, was ich zwei Tage später schreiben soll, aber ich fange einfach mal an. Neben dem obligatorischen Wintersport hat auch die Handball-WM angefangen. Ich kann zwar mit diesem Sport nicht allzu viel anfangen, aber wenn EM, WM oder Olympia ist, dann schaue ich mir solche Spiele auch an. Dann ist es schon interessant und heute wurde in dem Spiel gegen Tunesien viel geboten: Hochspannung bis zur allerletzten Sekunde, eine deutsche Mannschaft, die sich an den beinharten Afrikanern die Zähne ausgebissen hat, aber auch viel Pech mit x Pfostentreffern hatte. Fehlenden Kampf und Leidenschaft kann man den Deutschen nicht vorwerfen und ich glaube, die werden ihren Weg noch machen im Turnier. Aber andere Sportarten, z.B. Fußball, können sich ein Beispiel an dem engen Terminplan nehmen: 5 Spiele in 7 Tagen sind schon heftig, zumal es sich um eine sehr körperbetonte Sportart handelt.

Der Wintersport war abwechslungsreich und ein bunter Sportstrauß wie immer, ich habe alles aufmerksam verfolgt. Aber extrem wichtig ist, dass die erste Bundesliga am nächsten Samstag wieder startet. Dann hat das Leben wieder einen Sinn wink. Die Winterpause war aber arg kurz und im Grunde gar nicht notwendig, eigentlich könnte die Bundesliga auch durchspielen und z.B. auf 20 Mannschaften aufgestockt werden. Jetzt sind es doch ein paar Zeilen geworden smile,
Ralf