Leap 42.2



Leap 42.2,

Im Moment mache ich das große Update bei meinem großen Linux-Server im Keller: Von openSuSE 12.1 auf Leap 42.2, also versuche ich gleich mehrere Versionen der letzten 4-5 Jahre zu überspringen. Es wird spannend, ob es funktioniert. Auf alle Fälle werde ich einiges an Nacharbeiten haben, aber irgendwann muss das Upgrade sein. Die Option: Ansonsten wäre ich hoffnungslos veraltet, es gibt eh schon kaum noch Updates für die Pakete und man würde immer anfälliger für Angriffe sowie Programmfehler. Watt mutt datt mutt, das gilt auch für die private IT wink. Aktuell scheint es aber ein hoffnungsloses Unterfangen zu sein: Zu viele Auflösungskonflikte, die manuell zu lösen sind, d.h. 100e Meldungen sind abzunicken. Das geht nicht, entweder gibt es eine automatische Lösung oder das war es.

Beim Sport bin ich endlich mal wieder in die Puschen gekommen: Hanteltraining und Spinning Bike. Bei den Hanteln kann ich langsam von 34kg, das ist viel zu einfach shades, auf 39kg steigern. Aber das ist mein Ziel: Alle paar Wochen wird mehr auf die Hantel gepackt und als Ziel habe zunächst die 59kg. Das muss bis zum Urlaub im Juni geschafft sein und dann ist mein Oberarmmuskulatur beeindruckend, wichtig für den Strand special. Beim Speed Bike spinnt der Computer immer noch, ab und zu werden mal Werte angezeigt. Aber nur, damit der Computer danach in den Reboot gehen kann mad.

Also im Jahr 2017 nichts neues,
Ralf