Alles über Murrhardt


 Ralf    12 Dez. 2007 : 21:50
 Keine    Das tägliche Einerlei

Kleinstadt,

da mein Kollege sich heute Abend nach Metzingen verdrückt hat (dort sollen nach seiner Auskunft diverse Outlet-Stores angesiedelt sein und er kauft dort immer richtig ein, wenn sich die Gelegenheit zu einem Besuch bietet), war ich heute auf mich alleine eingestellt. Heute Mittag haben wir im Restaurant der Sonne-Post das Mittagsangebot zu uns genommen und das war sehr reichlich, man kann sich einen Salat selbst zusammenstellen und die Portion Rigatoni war recht groß (und lecker). Und das alles für 6,50€ für das Essen, ich kann den Mittagstisch hier nur empfehlen. Ich war auf jeden Fall danach richtig satt und selbst am Abend noch nicht recht hungrig. Mich hatte es also nicht richtig nach einem ausgewachsenen Abendessen gedürstet. Ich hatte daher beschlossen, die Stadt zu Fuß zu erkunden und dabei eine Gyros oder einen Döner einzuschieben. Murrhardt ist zwar eine ganz nette Stadt, alte Gebäude, schöne kleine Geschäfte, aber irgendwie fühlt man sich auch in die Vergangenheit zurückversetzt. Ich kam mir vor, wie ich mir die Zeit vor einigen Jahrzehnten vorstelle. Zwar schön, aber irgendwie bieder und bürgerlich, auf Dauer langweilig und verschlafen. Als ob die Zeit stehengeblieben ist, alles ist eine Spur betuchlicher und langsamer, einfach zu klein auch.

Ich bin halt doch eine Großstadtpflanze wink. Sicherlich sind jetzt Einige von Euch zusammengezuckt, da ich Paderborn als Großstadt einstufe... Aber immer wieder merke ich, dass Paderborn für mich genau die richtige Größe hat, mehr Einwohner müssen es nicht sein und weniger auch nicht. Städte wie Berlin oder Frankfurt wären auch nichts für mich, einfach zu groß. Nun zurück zum Essen, dem Schwerpunkt meines Lebens wink. Zwar hatte ich bei meinem (kurzen) Rundgang durch Murrhardt zwei Dönerbuden gefunden, aber mich zog es aufgrund eines immer noch fehlenden Hungergefühls nicht dorthin, außerdem war es einfach zu kalt, um beim Gehen zu essen. Ich habe mich daher heute nur mit einer Tafel Schokolade als Abendessen begnügt. Immerhin soll Schokolade ja Glücksgefühle auslösen, ich warte jetzt mal wink. So, das war nun schon der dritte Tag und Abend hier, morgen den Tag werde ich auch noch überstehen und dann geht es schon wieder ab nach Hause ins heimatliche und wundervolle und tolle Paderborn, ich bin immer froh, wenn eine Dienstreise sich dem Ende zuneigt... Ich muss morgen unbedingt die Rückreise im Navi vorbereiten, die Kollegen hier vor Ort haben empfohlen, nach Schwäbisch Hall zu fahren, dort auf die A6 zu wechseln und dann die A7 komplett hoch bis Kassel zu fahren. Das hätte den großen Vorteil, dass wir den doch häufigen Staus bei Heilbronn und dem 20km langen Stück auf der A3 von der A81 bis zur A7 aus dem Weg gehen würden. Ich werde morgen mal im Navi simulieren, wie sich die andere Route auswirkt (längere Fahrstrecke und längere Fahrzeit deswegen), und mich dann entscheiden.

Take it easy,
Ralf