Ich hasse Fahrräder


 Ralf    26 März 2007 : 22:45
 Keine    Das tägliche Einerlei

Fett kaputt,

Freunde, heute wird es kurz, erstens bin ich kaputt, zweitens bin ich kaputt und drittens bin ich müde. Zum einen liegt das natürlich an der Sommerzeit, und dem damit verbundenen frühen Aufstehen heute Morgen, zum anderen daran, dass ich mich eben mit einigen lieben Ex-Kollegen von Wincor auf eine Pizzeria in der Liborigalerie getroffen habe. Da es mir zu blöde war, die knapp 2km mit dem Auto in die Galerie zu fahren, habe ich mich auf das Fahrrad gelegt. JA, Ihr habt richtig gelesen, ich, Ralf, bin Fahrrad gefahren! Natürlich bin ich stolz auf mich, nur, ich sitze jetzt hier mit brennenden Oberschenkeln und morgen werde ich mich vor Muskelkater nicht bewegen können, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche frown. Normalerweise benutze ich ein Fahrrad nur für nützliche Tätigkeiten, also Zigaretten holen bei der nächsten Tankstelle. Ich schwöre hiermit feierlich: Ich werde einen solchen Quatsch nie wieder machen, ich werde nie wieder ein Fahrrad in der Freizeit benutzen! wink Da ich kein Fahrrad besitze (das war das Rad von der besseren Hälfte, das ich heute Abend genommen habe, natürlich mit optimal für mich eingestellten Sattel wink), wird mir das nicht schwer fallen.

Jetzt gehe ich in die Heia, muss mich schonen und erholen, wird Zeit, dass mein erster Urlaub bei meiner neuen Firma kommt, noch 8 Arbeitstage und dann habe ich die Woche nach Ostern frei. Das hier finde ich cool: BitTorrent auf dem Handy. Das ist genau das Richtige für einen wie mich, jetzt gebt mir noch eine Datenflatrate für das Handy mit 10€ im Monat und ich bin glücklich. Mein täglich Downloadfixum gebe mir heute wink. Dazu fällt mir nichts ein: Schule macht Lehrer krank. Meine Meinung dazu ist, dass Lehrer mal in der freien Wirtschaft arbeiten müssten, um zu wissen, was Arbeit und Stress ist. Mal abgesehen davon, dass das alles Schmalspurakademiker sind wink, ein Lehramtsstudium ist nicht zu vergleichen mit einem richtigen Studium. Meine Kommilitonen, die Schwierigkeiten mit dem regulären Studium hatten, sind dann auf Lehramt umgeschwenkt und, schwupps, hatten keine Probleme mehr. Wie das wohl kommt... Jetzt hoffe ich mal, dass den heutigen Beitrag kein Lehrer der Kinder liest wink. Im Zweifel war das mein gespaltenes Ego und zweites Ich, was heute in die Tasten gehauen hat wink.

Halt Dich an Deiner Liebe fest. Von Ton Steine Scherben aus dem Jahr 1975, im Moment bin ich auf dem Scherben-Trip, das waren schon besondere Musikzeiten in den 70ern. Es scheint wirklich etwas daran zu sein, die Musik, mit der man aufwächst, hört man sein Leben lang. Also werde ich nie etwas mit der Musik anfangen können, mit der unsere Kinder dann groß werden. Und dann entsprechend motzen können, es wiederholt sich alles im Leben: Könnt ihr das nicht mal leiser stellen? Könnt ihr nicht mal was anderes hören? wink

In dem Sinne,
Ralf