Das war es fast


 Ralf    30 Dez. 2009 : 22:29
 Keine    Das tägliche Einerlei

Das war es dann fast,

die letzten Stunden von 2009 brechen an und dann haben wir das Nuller-Jahrzehnt hinter uns. Ich wiederhole mich zwar, aber das Jahrzehnt ist gerast. Ich kann mich noch gut an das Jahr 2000-Problem erinnern, sehr gut sogar. Man feierte Silvester und hatte nicht nur eine Jahrhundert-Wende vor sich, nein, sogar das Jahrtausend wollte sich verändern. Wann kann man das schon mal erleben, so schnell kommt das nicht wieder special. Auf jeden Fall wurde gut gefeiert. Nur musste ich am nächsten Tag in die Firma, halt wegen dem besagten Problem. Es musste von Fachleuten (jaja, ich bin auch einer) geprüft werden, ob die IT-Systeme noch korrekt funktionieren (haben sie, das ganze Problem war eigentlich gar keins und wurde gehypt). Mit dem Alkohol-Pegel (den ich nicht hatte, um das zu betonen shades) war das gar nicht so einfach. Immerhin gab es danach vom Arbeitgeber zum Dank eine Uhr (neben dem Feiertagszuschlag smile).

Heute habe ich ein paar WebCams in Dänemark sowie Schweden verfolgt. Im Hafen von Hou liegt richtig viel Schnee, da kam Fernweh auf. Ich wäre zu gerne jetzt da oben und würde mit Freude einen dänischen Winter erleben. Mal schauen, ob ich morgen einen Screenshot der WebCam schießen kann. Das stelle ich dann hier ein. Gemäß Wettervorschau soll bei uns ab morgen der Winter wieder einkehren. Morgen früh soll es bei uns noch Regen geben, aber danach kommt nur noch Schnee. Also auch in der Silvesternacht, was ich sehr schön finde. Ich mag es, ein neues Jahr ganz in Weiß zu begrüßen. Interessant, mit welchen Methoden Ausbrecher heutzutage arbeiten: Entflohener Häftling narrt Englands Polizei auf Facebook. Und damit wird der wahrscheinlich auch noch berühmt. Immerhin hält er sich schon drei Monate in Freiheit auf, davon können sich deutsche Ausbrecher mal eine Schreibe abschneiden (oder vielleicht besser nicht rolleyes).

Passt auf Euch auf, wo immer Ihr gerade seid,
Ralf

PS: Das passt zu oben: Der "Millenium-Bug" bleibt aus