Kopie von gestern,
sowohl was das Wetter am heutigen Tag als auch diesen Beitrag angeht. Jedenfalls könnte ich es mir so einfach machen. Großartig was zu berichten gibt es nicht. Wir waren den ganzen Tag am Strand, zwar zogen viele Wolken vorbei und es fielen auch ein paar Tropfen, aber mit dem richtigen Timing konnte man einige Stunden am Strand verbringen
. Am Nachmittag war es sogar richtig schön, denn auch der Wind hatte abgeflaut und es war angenehm am Strand. Die Kinder haben es mit ihren Boards richig ausgenutzt. Allerdings muss man in diesem Jahr am Strand von Marielyst etwas bemängeln: Es gibt Seetang in rauen Mengen, sowohl im Wasser als auch am Strand. Richtig Spaß macht das Zeug nicht, es ist schon ein wenig ekelhaft, wenn man dadurch gehen muss und im Wasser immer irgendwas an den Beinen entlang streift. Wenn wir das Gästebuch richtig interpretieren, muss das eine Ausnahme und in den letzten Jahren nicht der Fall gewesen sein.
Ach so, die Feuerwehr war/ist in der Siedlung und hat Wasserpumpen sowie Rohre installiert. Es laufen sieben Rohre in die Ostsee und pumpen permanent die Auswirkungen vom Skybrud ab. Wenn man einen Blick auf die betroffenen Ferienhäuser wirft (gar nicht so weit von hier, lediglich rund 200-300m!): Schön abgesoffen, die stehen ziemlich unter Wasser. Dann bin ich noch weiter gekommen mit dem schlechten Sat-Empfang von Pro7, Sat1 und Konsorten: Da gibt es einen Zusammenhang mit meinem UMTS-Stick. Ziehe ich den Stick heraus, dann ist der TV-Empfang super. Schalte ich den Receiver aus, dann habe ich keine Probleme mit dem Internet mehr. Eine kurze Recherche im Netz ergab: Das kann durchaus sein, das liegt entweder an der Verkabelung im Haus oder am Receiver selber. Aber da wir nur zur Miete hier sind, müssen wir damit wohl leben.
Weiterhin habe ich noch News zu meinem Webauftritt: In den letzten Tagen wurden vermehrt blödsinnige Kommentare erzeugt. Bisher konnte ich mir nicht erklären, wie die das schaffen, denn ich hatte nichts in den Logs gesehen, bei Piwik tauchten die nicht auf, trotz Bildcode konnten die schalten und walten. Aber jetzt bin ich doch in den Logs fündig geworden: Erstens kommen die Angriffe (ich kann das nicht anders bezeichnen) aus Polen und zweitens nutzen die wohl in der PHP-Datei mit dem Bildcode-Handling eine Schwachstelle aus. Die Schwachstelle scheint aber nur zu wirken, wenn auf einen bereits vorhandenen Kommentar geantwortet wird. Morgen wird von meiner Seite darauf reagiert!
Eine weitere unschöne Nebenwirkung von dem vielen Regen ist: Man wird von Mücken gequält, was der Große heute Abend an Quälgeistern erlegt hat, geht auf keine Kuhhaut mehr
,
Ralf