Schatzsuche


 Ralf    25 Okt. 2012 : 22:08
 Keine    Das tägliche Einerlei

Schatzsuche,

die Anpassung und Konfiguration meines Note II gehen weiter und ich bin mittlerweile soweit, dass ich immer besser damit zurecht komme und es mir richtig gut gefällt, bis jetzt bleibt für mich nur die Sache mit den Buttons. Es ist einfach nur blöde, wenn man mit dem Stift arbeitet und für einen der 3 Buttons auf den Handbetrieb umschalten muss. Ich habe bist jetzt noch nicht herausgefunden, wie und ob ich mit dem Stift einen der Buttons bedienen kann. Der Akku hält länger als beim Galaxy Nexus, Stand jetzt würde ich das so einstufen: Beim Nexus komme ich mit einer Akkuladung ungefähr einen Tag aus, beim Note II sind es circa zwei Tage. Da der Note II-Akku erheblich kräftiger ist, ist das auch kein Wunder. Aber was man auch feststellen kann: Das Note II füllt die Hemdtasche komplett aus und steht oben sogar ein wenig über. Es ist mir ein Rätsel, wie man das in eine Hosentasche stecken können soll. Navigon Select habe ich auch schon installiert, eigentlich ist nun alles bereit für den nächsten Urlaub smile.

Von DaD² kam heute dieser Link für, O-Ton, einen Technikspielmatz: MaKey MaKey - An Invention Kit for Everyone. Aber er hat Recht, so ein Gimmick würde mir auch Spaß machen, Sounds out of Bananen oder Tieren wink. Morgen habe ich einen Termin in der Firma, ich würde sagen, es wird jetzt Ernst. Mehr kann ich noch nicht schreiben, aber vielleicht greift meine Exit-Strategie,
Ralf