Sommer-Wochenende


 Ralf    25 Juni 2010 : 21:24
 Keine    Das tägliche Einerlei

Sommer-Wochenende!

Es ist vollbracht, wir haben TGIF und es ist ein super Wetter für das Wochenende angesagt. Richtige Sommertage, also über 25 Grad smile. Das passt wie Faust aufs Auge, da die Kinder einen Wettkampf im Bad Lippspringer Freibad haben. Bei schlechtem Wetter, so wie letztes Jahr, macht das natürlich weniger Spaß. Aber in 2010 ist alles perfekt. Das ist immer ein nettes Event in Bad Lippspringe, das Freibad ist gut und vor allem die Verpflegung ist spitze, lecker Nackensteak, Pommes und Zaziki dabei. Da ist man beim Wettkampf auch als Zuschauer gerne dabei. Heute ist der Steuerbescheid für 2009 gekommen, das werte Finanzamt hat nur rolleyes sechs Wochen gebraucht. Das kommt davon, wenn man alles naselang die Gesetze ändert und die Software nicht rechtzeitig fertig wird bzw. buggy ist. Früher hatte man den Bescheid bereits nach rund zwei Wochen in Händen gehalten, wenn man mit Elster online die Erklärung abgegeben hatte.

Fußball-WM war recht langweilig, Brasilien und Portugal haben sich auf ein ödes Unentschieden geeinigt. So wie die Schweizer gespielt haben, wollte man wohl nicht mehr dabei sein. Ohne richtige Stürmer ist es auch schwierig, ein Tor zu schießen. Ab ins Wochenende,
Ralf