Ahlbeck fährt runter



Ahlbeck fährt runter,

man bemerkt es bereits, es sind gefühlt weniger Urlauber vor Ort als noch vor ein paar Tagen und die ersten Läden sind geschlossen (u.a. der Imbiss Ostende direkt an der Promenade). Ist das saisonüblich oder bereits ein Vorbote des Beherbungsverbotes ab Montag? Vermutlich eine Mischung von beidem, wobei heute noch neue Gäste in der Strandresidenz Else Marie angekommen sind. Wundert mich, denn z.B. für uns hätte das keinen Sinn ergeben, weil An- und Abreise jeweils fast einen ganzen Tag kostet. Egal, was mache ich mir einen Kopf um andere Leute... Frühmorgens war das Wetter grauenhaft, wolkig, windig und vor allem hat es geregnet. Ich habe den Regenschirm aus dem VW-Elch geholt, um zum Bäcker zu gehen. Ansonsten wäre ich ziemlich nass geworden. Aber ab 10 Uhr wurde es immer besser, weiterhin recht windig, aber die Sonne kam gelegentlich durch und es hat vor allem keinen Regen mehr gegeben.

Wir sind zu einem längeren Strandspaziergang bis zur Seebrücke von Heringsdorf aufgebrochen, das hat fast 2 Stunden gedauert und am Ende konnte ich vor Schmerzen kaum noch gehen (verdammte Hüften mad). In Summe waren es heute über 14km in knapp 200 Minuten. Bewegung hatte ich genug. Allerdings vermisse ich trotzdem meine sportlichen Aktivitäten im Folterkeller, ich freue mich auf die erste Tour am Montag! Was mich ein wenig wahnsinnig macht, ist die Nachlieferung der Zeitung. Im Prinzip funktioniert das gut, bis auf ein Mal war das grüne Blättchen immer am Folgetag bei uns. Else Marie hat 54 Wohneinheiten und entsprechend viele Briefkästen. Obwohl ich definitiv beim Verlag unsere Appartement-Nummer angegeben habe, wird die Zeitung wahllos in irgendeinen Kasten gesteckt, so dass die knapp heraus schaut und mich anschreit wink. Jeden Tag fische ich bei einem anderen Kasten... Abends waren wir erneut im Wirtshaus Leo, wegen Schnitzeltag habe ich mich für ein Zigeunerschnitzel entschieden. War in Ordnung, die Pfanne war aber deutlich besser.

Auf Sky habe ich "Jay&Silent Bob Reboot" gesehen, totaler Schwachsinn, aber es kam Nostalgie auf. Ich habe deren Filme Ende der 90er, Anfang der 2000er-Jahre gerne gesehen. Ich fand das Reboot gar nicht schlecht. Morgen wird es Regen Regen Regen geben, das schreit nach weiteren Filmen auf Sky,
Ralf