Das Puzzle wird fertig


 Ralf    04 Juli 2011 : 22:46
 Keine    Das tägliche Einerlei

Das Puzzle wird fertig,

denn seit eben ist mein Zen-Touch MP3-Player von Creative unter Windows 7 nutzbar. Die Challenge (Problem darf man in D-Land ja nicht mehr schreiben, Probleme sind in der Globalisierung untergegangen shades) war die Installation des Treibers, ich musste es mehrfach versuchen, bis die komplett und vollständig durchgelaufen war. Aber es ist geschafft und weitere Songs sind auf den Player kopiert. Ich hoffe der Akku vom Zen ist noch brauchbar. Das Gerät ist nun fast 7 Jahre alt und irgendwann hat alles ein Ende, auch der Lebenszyklus eines Akkus. Wobei es mich eh wundert, dass der bis jetzt so gut durchgehalten hat. Der Zen war und ist für mich sowieso ein Laufzeitwunder. Bisher hielt dessen Akku immer bis zu 20 Stunden durch bevor die Stromtankstelle wieder besucht werden musste. Das war selbst im April noch der Fall, als wir in Houvig waren.

Man fragt sich, ob diese Regierung jemals etwas geräuschlos und ohne Streit über die Bühne bringen kann: Schäuble nervt die Geldausgeber. Kaum haben die sich anscheinend geeignet, schon schießt wieder jemand quer und torpediert. Abgesehen davon ist es mir aber ein Rätsel, wie man alles finanzieren will: Es werden immer noch Schulden in Höhe von über 30 Milliarden € gemacht, die Griechen brauchen immer mehr Geld und in 2013 kommt Teil II der Euro-Hilfe, wo man echte €-Milliarden aufbringen muss, und nebenbei soll auch noch der Bürger mit xy Milliarden entlastet werden... Hört sich eher nach Luftschlössern an und von daher kann ich den Schäuble auch verstehen, auch wenn ich ihn ansonsten überhaupt nicht mag. Haben die sonst keine Probleme: Schön ins Abseits gestellt. Einzelne Spieler(innen) sind völlig egal, Hauptsache es wird gewonnen.

Der Große weilt auf so genannten Einkehrtagen. Diesen Quatsch musste ich damals auch mitmachen und ich finde es erstaunlich, dass es das immer noch gibt. Es wird Zeit, solche Zöpfe abzuschneiden,
Ralf