Heller Regen



Heller Regen,

obwohl es gefühlt ein genauso wolkiger und regnerischer Tag war wie gestern, war der Stromertrag mit ~5,5 kWh deutlich höher. Das ist zwar nicht überragend, noch nicht einmal gut, aber ich verstehe den Grund für den Unterschied zwischen den Tagen nicht. Es muss hellere Wetterabschnitte gegeben haben, die ich im Büro nicht bewusst wahrgenommen habe. Damit sind wir beim Job, ich war wie geplant am HNR wie 4 andere Kollegen auch. In der Kantine waren wir uns einig shades: Burger mit Pommes. Geschmacklich ganz lecker, vor allem erneut die Pommes, aber satt geht anders. Rückblick auf Pokal: Enttäuschend, peinlich und blamabel. Ich war gedanklich voll auf Verlängerung eingestellt, da schießt Saarbrücken in der 93.(!) Minute die Führung zum 2:1. Natürlich ist in den letzten Sekunden nichts mehr passiert und meine Borusssia ist ausgeschieden. Ich will die Leistung von Saarbrücken nicht schmälern, der Sieg ist durchaus verdient, aber das darf einem Bundesligisten mit gewissen Ansprüchen in einem Viertelfinale nicht passieren.

Vor allem, da es nie einfacher war ins Pokalfinale zu kommen... Zudem hätte man trotz der enttäuschenden Platzierung in der 1. Liga die Saison zu einem guten Ende bringen können. Jetzt ist es eine grottenschlechte Spielzeit. Nach Feierabend war ich wie erschlagen, wieder leichtes Niesen plus Husten. Hängt vielleicht auch mit dem Wetter zusammen Ich wollte mich nur kurz auf dem Sofa ausruhen, ein wenig die Augen schließen und abschalten. Es kam wie es kommen musste, der nächste bewusste Gedanke war rund 2 Stunden später weit nach 20 Uhr. Natürlich hat es dadurch keinen Kellersport gegeben. Da ich die nächsten beiden Tage im Home-Office verbringe, habe ich Hoffnung auf Besserung, sowohl gesundheitlich als auch bei den Einheiten im Keller. Momentan spielt der BVB in der CL (lang lang her, dass BMG mitmachen durfte frown), hoffentlich erfolgreicher als meine Borussia. Nach einer frühen Führung sieht es gut aus. Anscheinend bin ich morgen alleine, weil die Weiber in Richtung Rheinland aufbrechen. Ich werde vor der Frage stehen: Döner oder nicht Döner? Die Alternative wäre eine Pizza im Backofen, nicht sehr verlockend.

Ich denke, ich weiche auf das gesunde Fast-Food aus,
Ralf