Masterin,
ein historischer Tag, seit heute haben alle 3 Blagen die Ausbildung abgeschlossen. Die Kleine hat nun den Master in Informatik. Formal studiert sie noch, aber das Thema ist durch: Herzliche Glückwünsche! Bzw. wie ich es vorhin formuliert habe: Man weiß ja die Note noch nicht, daher: Haste ganz gut gemacht. Ist halt ostwestfälisches Understatement, man braucht ja noch Luft nach oben, wenn die Note feststeht. Dann lasse ich nur das "gut" stehen und streiche einfach das "ganz"
. Ist übrigens anders als früher, da hat man eine Diplomarbeit geschrieben und abgegeben, fertig. Heutzutage muss man eine Masterarbeit noch verteidigen, d.h. präsentieren und diskutieren, ähnlich einer Promotion. Kommen wir zu wichtigeren Dingen, nämlich mich
. Ich schwächele wieder, die Erkältung gibt nicht auf. Ich war den gesamten Tag über unendlich schlapp und müde, wieder leichte Kopfschmerzen, wieder Husten sowie Hals. Ich habe so die Schnauze voll, ich will wieder vollends gesund sein! Aber da ich im Home-Office gearbeitet habe, gab es keinen Grund nicht in den Folterkeller zu gehen. Von der Kraft her bin ich topp in Form, ich habe unendlich Power in den Beinen.
Ich kann flugs auf 400-500 und mehr Watt in einem Anstieg steigern, kann das relativ lange halten, aber mir fehlt im wahrsten Sinne des Wortes die Luft auf Dauer. Ich brauche immer wieder Pausen, um Sauerstoff zu tanken. Das war dennoch eine gute Trainingseinheit, besser als in den letzten zwei Tagen, von daher bin ich optimistisch. Gefahren bin ich im Rheinland von Rees nach Wesel, recht nett, vor allem flach. Anschließend noch eine Alpenabfahrt in Bavaria, von dem Giebelhaus durchs Hintersteiner Tal bis Untermaiselstein. Es war wirklich schön. Leider konnte ich das Alpenpanorama nicht richtig genießen, weil das Video nicht in Full-HD gestreamt werden konnte. Es war nur HD drin und ich habe meine WLAN-Konstruktion im Keller im Verdacht, konkret die Datenversorgung vom Hisense-TV. Ich werde morgen Abend den Repeater 1750E im Folterkeller platzieren und den 600er in der 1. Etage nutzen. Hoffentlich ist die Antenne in dem größeren 1750E besser. Wenn nichts hilft, werde ich ein Ethernet-Kabel vom Repeater zum TV legen. Übrigens habe ich mein Focus-Rennrad geölt. Für mich ist das immer noch ungewöhnlich: Um im Keller auf der Rolle zu trainieren, muss ich die Kette ölen. Hört sich nach Quatsch an, ist aber notwendig. Das Treten war deutlich leichter, das Schalten geschmeidiger.
Morgen fahre ich doch nicht nach Oelde, ich bleibe mit meiner Erkältung lieber remote im Home-Office. Am Ende stecke ich noch Kollegen an
,
Ralf