Fußball-Display


 Ralf    23 Sept. 2015 : 22:03
 Keine    Das tägliche Einerlei

Fußball-Display,

das war ein durchwachsener Fußball-Tag: Leider hat der SCP wieder verloren und das deutlich, leider auch verdient mit 3:0 in Fürth. Irgendwie kommt die Mannschaft nicht in Gang. Eine Siegesserie wäre gut. Auf der anderen Seite haben meine Gladbacher nach einer fantastischen ersten Halbzeit endlich den ersten Sieg eingefahren, 4:2 zu Hause gegen Augsburg smile. Schade, ich hätte mir gewünscht, Lucien Favre wäre nicht freiwillig gegangen und hätte den Erfolg als verantwortlicher Trainer erlebt. Aber egal, Hauptsache es geht aufwärts und das Drama mit x Niederlagen am Stück hat ein Ende.

Heute habe ich bei DPD (mit dem Fahrrad!) das bestellte Display für den Raspberry abgeholt und ab 10 Uhr gebastelt. Leider konnte ich den 7"-Touchscreen bis jetzt nicht zum Leben erwecken, das bleibt stur einfach schwarz. Obwohl auf der Seite vom Store angegeben ist, dass das Display mit dem Raspberry 1 in Revision B kompatibel sein soll, scheint dem nicht so zu sein. Ich verlinke den Thread mal, um den in Zukunft schnell wiederfinden zu können: Official display and RPi "B". Das ist mehr als schade und ärgerlich, ich hoffe es wird noch eine Lösung geben. Ich habe zwar einen Raspberry 2, aber für das Gerät brauche ich kein Display. Ich habe den Screen explizit und ausschließlich für den alten Raspi gekauft!

Morgen geht es leider wieder mit dem Ernst des Lebens weiter, große Lust habe ich nicht. Gut, dass es zum Start eine kurze Woche ist. Aber warum beschwere ich mich?!? Ich lese doch auch im Urlaub alle Mails und antworte teilweise sogar. Mittlerweile habe ich den Eindruck, einige Leute erwarten das sogar special. Vielleicht drehe ich im nächsten Urlaub den Spieß einfach mal um und lasse das Smartphone hier. Nun ja, wird nicht passieren,
Ralf