Bon Scott tankt keinen Diesel bei Shell


 Ralf    15 Jan. 2007 : 22:29
 Keine    Das tägliche Einerlei

Heute habe ich bei heise.de

einen für mich sehr interessanten Artikel gelesen, denn Nokia erlaubt endlich, dass man als gemeiner Benutzer eines Nokia-Handys sein Gerät auch selber mit einer neuen Firmware updaten darf: Firmware-Update per Download jetzt auch für Nokia-Handys. Sehr spannend fand ich diese Meldung, aber dort steht, dass man dafür unbedingt ein USB-Kabel für den Anschluss vom Handy an den PC braucht. Wo bekomme ich denn nun so ein verdammtes Kabel her?! OK, mal sehen, was bei T-Mobile zum Lieferumfang steht, hmm, da steht, dass man so ein Kabel mitgeliefert bekommt. Wo habe ich das Kabel denn vertüdelt?! Ihr glaubt es kaum, es steckte im PC, wo auch sonst... wink. OK, Kabel gefunden, eben nen Backup der SIM-Karte gemacht, SW von Nokia installiert, Spannung stieg ins Unermessliche... Handy wird von der SW gefunden, SW überprüft die aktuelle Firmware auf meinem E61. Und dann die Meldung: Sie haben bereits die aktuelle Version installiert und es gibt keine neuere... Arrrrrrrrrrrrhhhhhhhhhhgggggggggggg, wofür der ganze Aufwand?! Aber meine riesige Erfahrung mit Hardware und speziell mit den ganzen neuen Modellen bei den Handy-Herstellern alle paar Monate sagt mir: Ich habe das Handy jetzt seit ca. 4 Monaten, wenn bis jetzt keine neue Firmware herausgebracht wurde, dann wird auch keine mehr kommen....

Dann stand heute Morgen der Liter Diesel bei der Shell-Tankstelle in Bielefeld bei 1,049€, prima dachte ich mir, da tankst du doch heute Abend gleich den Elch auf. Tja, Ihr werdet es schon ahnen, ich komme heute Abend aus der Firma und wo steht der Liter? Genau, bei 1,089€. Toll, prima, wir haben einen fantastischen Montag erwischt, was erwarte ich schon am Wochenanfang... Da ich bei Shell dann keine Punkte gesammelt, sondern im Moment lieber einen Cent pro Liter billiger tanke, und zudem noch meine neue ADAC-Kreditkarte ausprobiert habe, die mir an Tankstellen einen Rabatt von 2% auf die Einkäufe gewährt, habe ich den Liter fast für den gleichen Preis wie heute Morgen bekommen. Nur heute Morgen hätte ich noch mehr gespart, aber am besten denke ich darüber jetzt nicht nach und vergesse das Thema. Apropos Thema, ich finde es schon verblüffend, wo ich jeden Tag die Themen für den täglichen Blog her bekomme, was mir so alles am Tag auffällt. Ach, ich bin schon toll wink.

Let there be rock, es gibt keinen besseren als Bon Scott, gerade höre ich mir die Live-Platte von AC/DC und ihm von 1979 an. Übrigens in dem Zusammenhang (oder auch nicht wink), draußen ist die Temperatur gerade um den Gefrierpunkt, es gibt nichts geileres als mit dem Bluetooth-Headset in der Kälte auf der Terrasse eine zu schmöken und dabei mit voller Lautstärke Whole Lotta Rosie zu hören wink. Es ist überhaupt erstaunlich, wie schnell man im Winter rauchen kann. Wobei man sich dann natürlich die Frage stellen kann, warum man im Winter noch raucht. Tja, wenn man das so leicht aus- und einschalten könnte mit der Sucht,
Ralf

PS: Ich fasse es nicht, ich hatte gerade ne Download-Rate von 24.800KBit, was ist denn jetzt los, sind die von Arcor schneller geworden? Ich warte auf den Tag an dem die DSL-Bandbreite so schnell ist wie mein privates Ethernet-Netzwerk hier zu Hause (100MBit/sec.)... Aber dann auch bitte beim Upload wink. Spätestens wenn das erreicht ist, muss ich mein Netzwerk auf 1GBit-Technologie umstellen, mit dem Gedanken liebäugele ich eh' schon... smile